Powerbank: Anker PowerCore II 20000mAh; Handyakku lädt langsam auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t04stbr0t

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
958
Hallo zusammen,

ich habe mir folgende Powerbank gekauft:
Anker PowerCore II 20000mAh

Und leider stelle ich fest, dass der Handyakku extrem langsam aufgeladen wird (Galaxy S7 ->zeigt mir 5 Stunden an bis der Akku vollaufgeladen sein sollte mit den Standard Anker USB Kabeln, die dabei waren bei der Powerbank).

Als ich das Standard USB Kabel von Samsung verwendete, stand in der Anzeige, dass sich der Akku nach 2 1/2 Stunden aufladen würde.

Ist die Powerbank eventuell kaputt? Weil laut Herstellerangaben sollte diese eine Schnellladefunktion haben. 3 Amper maximal je USB Port. Das Samsung Ladegerät beim Galaxy S7 hat nur einen USB Outpunkt von 2 Amper und lädt den Akku nach 1 Stunde und 20 min auf.

Danke im voraus für die Hilfe.

Viele Grüße
 
Die Ladekabel werden daran schuld sein. Minderwertige, eventuell auch zu lange Kabel, verlängern den Ladevorgang deutlich.
 
Vielleicht ist die Schnellladetechnik von Anker (PowerIQ) nicht kompatibel mit der des S7 (Quickcharge 2.0)?
Ich habe die PowerCore Speed 20000 (QuickCharge 3.0) und mein S7 lädt so fix wie mit dem Original-Ladegerät.
 
Was PowerIQ angeht : Hab 2x S7 Edge hier und die Laden anstandslos schnell genug mit PowerIQ. Ebenso wie mit QuickCharge.

Das wird zu 1000% am Kabel liegen. Meins heigte auch schon über 5 Std. Ladezeit an. Kabel gewechselt, Ergebniss : 2Std. 10 Min.

Also Kabel bitte Quertauschen.
 
Bei meinen Powerbanks kommt es oft vor gerade Samsung das du dessen Orginal USB Kabel zum Laden nehmen musst...
 
Hab selbst diverse Powerbanks bei mir daheim rumfliegen. Auch ein Anker PowerCore 20100. Allein die Wahl des Kabels macht hier viel aus. Meist waren die Anker Kabel sogar besser beim Aufladen als die Herstellerkabel, die beigefügt sind.
 
t04stbr0t schrieb:
Weil laut Herstellerangaben sollte diese eine Schnellladefunktion haben.

Wo steht das? Ich lese nichts von QuickCharge/FastCharge. Ich sehe nur „Fast Recharging“ und damit ist das Aufladen der Powerbank gemeint….
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben