Powerbank für HP Omen 17"

new_r82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
720
Gibt es eigentlich Powerbanks für Laptops? Wie sind die Anschlüsse? Mein HP Omen braucht 19,5 Volt, laut Netzteil
 
1. welcher Laptop genau.
2. Die Volt sind nicht das Problem, damit laufen alle Laptops. Die Watt sind das Problem.
3. HP ist ja ein Gaming Laptop mit entsprechend hohem Verbrauch
4. ja es gibt Powerbanks für Laptops, oft nur mit 60W Ausgabe, maximal 100W. Damit kommst du hinsichtlich des Omen wahrscheinlich nicht weit
5. was ist der konkrete Anwendungsfall für das Szenario? Gaming auf Akku und Powerbank? --> vergiss es ;)
 
Nicht Gaming auf Akku aber Videos sehen auf Akku unterwegs

--------> HP OMEN 17-cb1180ng <------
 
new_r82 schrieb:
Videos sehen auf Akku
Mäusekino oder Tablet wären für das besser geeignet aber ich kann verstehen wo du herkommst. Mein Akku hält auch gefühlt nur 4 Stunden wenn ich fast nichts mache am Laptop obwohl da nichtmal eine extra Grafikkarte verbaut ist.

Wenn du Videos ansehen kannst WÄHREND du unterwegs bist, dann hast du vermutlich in der Bahn eh schon Steckdosen und Wlan oder?
 
Wo ich herkomme??
Ich möchte einfach nur Filme auf dem Laptop sehen und wenn der Akku runter ist eine Powerbank anschliessen. (wo keine Steckdose ist)
 
Dafür hast du einfach das falsche gerät gekauft. Dies ist zum spielen und andere sind für Filme nschauen und halten auch lännger dann, aber was erwartet man bei Gamer Notebook? Das der Akku den tag hält? Da kannst über eine stunde schon froh sein teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
new_r82 schrieb:
Wo ich herkomme??
Das ist eine Redewendung wie sich in jemanden hineinversetzen.

new_r82 schrieb:
Ich möchte einfach nur Filme auf dem Laptop sehen und wenn der Akku runter ist eine Powerbank anschliessen.
Jo, gut, ok, wird schwierig mit 20V und der entsprechenden Leistung um den Akku zu laden.

Sowas könnte gehen aber keine Ahnung wie gut das Gerät ist..
https://www.amazon.de/XTPower®-XT-20000QC3-PA-Powerbank-inkl-Netzteil/dp/B07Q29BGNG/

Außer du willst gleich ne Powerbank mit Schukostecker :D
https://www.amazon.de/Jackery-Tragbare-Powerstation-Explorer-240/dp/B08RNLCGB1/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und new_r82
der obere hat wohl nur n USB Ausgang, der Laptop wird aber über einen runden Stecker geladen, versorgt? (falls man nicht den mit Schuko nimmt)
 
Soweit ich das lesen kann, können die älteren Omen, trotz Thunderbolt, nicht per USB-C geladen werden, auch nicht mit niedrigeren Watt.
also brauchst du einen mit Runtdstecker, bzw. Adapter auf diesen, sowas wie den 1. von @Tenferenzu mit den beliegenden Adaptern.
Damit soltle der Laptop dann zwar meckern dass er nur 65W bekommt, aber trotzdem noch starten.
Es bleibt trotzdem dabei: falscher Laptop für den Anwendungswunsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
Ich hatte immer gedacht die Graphikkarte zieht nicht soviel Strom wenn nicht gezockt wird...
die Powerbank mit 220 Volt Ausgang sollte aber dann ausreichen?
 
Das ist richtig, der 2. große Stromfresser ist das Display.
Aber unabängig davon, ja beim Video Abspielen wird der keine 100W verbrauchen.
Und das würde theoretisch auch per USB C gehen. Aber wenn HP das alles so konfiguriert, dass der Laptop keinen Strom per USB-C annimmt, dann ist das so.
und wie

Sicherlich, so ein riesen Power Dings mit 220V ginge natürlich, daran könnte das normale Laptop Netzteil dran hängen. bzw, oft haben die auch selbst nen 19V Ausgang.
Aber dir ist schon klar wie groß und schwer die sind? Mobil ist daran ja nichts mehr.
 
Gibt es nicht noch was dazwischen? Also etwas mehr Power als der XTPower XT-20000QC3-PA?
Mit 19 und 20 Volt? Ich hab ja selbst eine 20W Powerbak für Smartphones hier aber die liefert wohl nur 5 Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaein, es gibt schon noch paar etwas größere
Aber bedenke, dass solche Powerbanks nur in begrenzter Größe mit ins Flugzeug genommen werden dürfen, und soweit ich weiß ist die erlaubte Größe je Fluggesellschaft unterschiedlich.
20.000mAh oder leicht drüber sind daher eine gewisse natürliche Grenze für solche Powerbanks, damit die Leute sie noch mit auf Reisen im Flugzeug mitnehmen können.

Nein, Gaming Laptops werden in der Regel nicht über USB-C geladen. Obwohl manche darüber durchaus Strom annehmen. Bei HP Omen ist es aber wohl nicht so.
Ergänzung ()

new_r82 schrieb:
bedeutet USB Ausgang immer 5 Volt?
nein, USB-C kann auch 20V bis 100W.
Also ja deine verlinkte Powerbank kann Laptops aufladen. nützt nur nix, wenn der Laptop das nicht zulässt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und Adapter von USB auf Rund? auf dieser Powerbank habe ich nur Watt Angaben aber keine Spannungs oder Ampere Angabe?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
wie errechne ich aus 100 Watt Ausgang die Spannung und die Stromstärke bei dem XTPower XT-20000QC3-PA?
 
Alleine schon der erste Kommentar sollte dir sagen, das wird nix:

1676150856731.png


@species_0001 hier nen Auszug aus dem Handbuch von dem Koffer:

1676151088267.png


laden via Typ C wird schon gehen, aber nicht mit ner Powerbank... nur mit nem anständigen Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82 und species_0001
Zurück
Oben