powerbank für mein elephone p9000

Salieug

Banned
guten tag da ich meine alte powerbank nicht mehr nutzen kann da das elephone p9000 ein usb typ c anschluss benutzt wollte ich fragen ob ihr günstige Powerbanks mit usb typ c kennt (10-20euro) 3000MAH ungefähr würde schon reichen gerne mehr.

lg

Es gibt auch USB Kabel, die nicht an beiden Enden einen Typ C Stecker haben. Du brauchst also vermutlich nur ein USB Typ A auf USB Typ C Kabel.

irgendwie komm ich bei den ganzen anschlüssen durcheinander..

Was würde ich denn dan zum laden benötigen und relativ günstig ?^^

Aukey Kabel leiern sehr schnell am Anschluß aus, macht Anker straffer..

Naja im Normalfall haben die einen USB Typ A und dann noch nen Anschluss zum Laden, das einzigste was du brauchst ist ein Kabel vom Typ A auf Typ C (wie oben schon empfohlen) und ein Kabel zum Aufladen der Powerbank.

Welche Powerbank hast du denn? Die meisten Powerbanks haben einen (oder mehrere) Typ A Ausgänge um die Geräte anzuschließen, die man laden möchte, und dann einen Micro USB Eingang um selbst aufgeladen zu werden. Das letztere Kabel wirst du ja schon haben, schließlich hast du die Powerbank bisher ja auch immer benutzt, sodass du wohl nur noch eins der oben schon verlinkten Kabel brauchst. Grundsätzlich würde ich nach Kabeln von Anker oder Aukey schauen, die sind ziemlich gut.

der 1. fehler war, das P9000 zu kaufen ^^ .... das p8000 ist immernoch das besser bediente dank Eragon

aber wie schon gesagt wurde sollte auch eine normale Bank mit einem Adapterkabel das laden :)

ich hab für mein P8000 diese: https://www.amazon.de/gp/product/B00F5Q4F0U/ (kostete mal 19€ und läuft seit 11/2015 problemfrei)
.. läd mein p8000 ca 3 mal (dazwischen liegen immer 1-2 tage) voll in jeweils um die 1,5 Stunden (30-> 100) = ca 1 Woche laufzeit bei mir

die bank selbst braucht ca 6-8 Stunden zum Laden

beides natürlich mit Ladekabeln (30cm) und nicht per 0815 USB Kabeln)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben