Ob das funktioniert, kannst du einfach ausprobieren, indem du beim Radio das Netzteil oder das USB-Stromkabel anschließt - wenn das Radio dann gleichzeitig lädt und funktioniert, dann geht es auch mit der Powerbank.
Woher der Strom kommt, ist dem Gerät egal, ob der vom Netzteil oder von der Powerbank kommt macht keinen Unterschied.
Es sollte eigentlich gehen, ich sehe keinen Grund, warum nicht.
Für den kleinen 600mAh Akku in diesem Radio könntest du eventuell auch eine etwas kleinere Powerbank nehmen. Kommt aber natürlich darauf an, wie lange es mit Powerbank halten soll.
Und die beste, neueste Super-Powerbank brauchst du für das Gerät alleine sicher auch nicht. Das Radio hat bestimmt einen maximalen Ladestrom von 500-600 mA, mehr würde dem kleinen Akku sowieso nicht gut tun. Da brauchst du nicht unbedingt extra Geld für eine hochmoderne 2x 3 A Powerbank ausgeben. Den größten Schrott sollt man natürlich wegen der Sicherheit auch nicht kaufen, Anker ist schon in Ordnung.