powerbank für radio -musicman-

pcnoob11

Cadet 4th Year
hi,
ich wollte mir eine powerbank zulegen,
damit mein radio nicht immer nach 90min ausgelutscht ist.

passt das so, oder muss ich was beachten?
während mein radio läuft, kann ich die powerbank dann ankoppeln und das radio so mit energie versorgen?
sonstige anmerkungen?

gruß

Sollte normal ohne Probleme funktionieren... und 10Ah sollten für den 0,6Ah Akku schon helfen...
Meine EasyAcc PB hält schon seit über 5 Jahren...

Ich würde mir eine holen die einen Port mit nur 1A Ladestrom hat bei so kleinem AKKU.

Sowohl Akku und Gerät was geladen wird haben Controller bzw. Sicherungen drin die zu starkes Aufladen verhindern. Bei modernen Teilen kann quasi nichts mehr passieren, egal was du wo dran anschließt. (billige Chinaware ausgenommen)

Kann Anker Power Core und RAVPower empfehlen, die Auswahl ist recht groß :)
(noch drauf achten das aktuelle Modell zu wählen z.B. Power Core II , muss man etwas genauer schauen)

Ob das funktioniert, kannst du einfach ausprobieren, indem du beim Radio das Netzteil oder das USB-Stromkabel anschließt - wenn das Radio dann gleichzeitig lädt und funktioniert, dann geht es auch mit der Powerbank.
Woher der Strom kommt, ist dem Gerät egal, ob der vom Netzteil oder von der Powerbank kommt macht keinen Unterschied.
Es sollte eigentlich gehen, ich sehe keinen Grund, warum nicht.

Für den kleinen 600mAh Akku in diesem Radio könntest du eventuell auch eine etwas kleinere Powerbank nehmen. Kommt aber natürlich darauf an, wie lange es mit Powerbank halten soll.

Und die beste, neueste Super-Powerbank brauchst du für das Gerät alleine sicher auch nicht. Das Radio hat bestimmt einen maximalen Ladestrom von 500-600 mA, mehr würde dem kleinen Akku sowieso nicht gut tun. Da brauchst du nicht unbedingt extra Geld für eine hochmoderne 2x 3 A Powerbank ausgeben. Den größten Schrott sollt man natürlich wegen der Sicherheit auch nicht kaufen, Anker ist schon in Ordnung.

Zurück
Oben