Powerbank für SoundblasterX G6 ?

NRJ

Lt. Junior Grade
Hi,

momentan betreibe ich zwei Sound BlasterX G6 an zwei (älteren) Gaming Laptops. Ich wollte nun ein drittes Exemplar kaufen für eines meiner älteren Handys (Xperia XA1 plus), um Musik (KH: DT 990 Pro, 250 Ohm) abzuspielen. Das Handy wollte ich dann mit dem SBX G6 über ein einfaches Cinch Kabel verbinden. Ich kann den SBX G6 dann etwas 'mobiler' in meiner Wohnung nutzen.

Der Support von Creative sagte, dass man die Soundkarte auch ohne PC betreiben kann: das Gerät merkt sich die Einstellungen.

Wäre das eine geeignete Stromversorgung?

ANKER PowerCore III 10K oder ANKER PowerCore III 20K

Die beiden Geräte habe ich gerade hier/lokal im Saturn gesehen.

Besten Dank im Voraus !

Funktioniert jede Powerbank die stabil 1,2A liefern kann. Selbst getestet und auch so im Einsatz. Mit den Ankers machst nix falsch.

...ja, die SBX's sind etwas unhandlich, aber ich mag irgendwie den Sound... :) ...ist auch nur für die eigene Wohnung gedacht :) . Ich suche noch eine kleine mobile/'vernünftigere' lösung für mein Galaxy A71.

Na dann, gute Neuigkeiten:

Creative Labs Sound BlasterX G6 Line Out Frequency Response Audio Measurements.png

Topping NX4 DSD DAC frequency Response measurement.png

Die klangliche Abstimmung ist praktisch identisch.

Speichert die G6 eigentlich auch Settings wie Surround oder Crystalizer und wendet sie diese auch ohne PC mit dem proprietären Treiber an?

Ich hatte die Karte mal an einem USB Netzteil: die Karte merkt sich die Einstellungen, die zuvor
am PC gemacht worden sind.

Danke für Eure Tips: ich werde die PowerBank morgen (lokal) beim Saturn holen !

Zurück
Oben