Powerbank funktioniert nicht an eingeschaltetem (Windows 10) Tablet

Baten

Lt. Junior Grade
Schwer zu sagen ob das hier reingehört... Wie dem auch sei. Kürzlich habe ich mir eine USB powerbank für mein Windows 10 Tablet zugelegt. Das Problem war nämlich dass ich damit die Laufzeit für längere Zugfahrten etwa erhöhen wollte. Das Problem ist allerdings, dass die Bank sich automatisch abschaltet wenn man sie an das laufende Tablet anschließt. Im ausgeschaltetem Zustand (ich meine das Tablet) lädt sie das Tablet auf. Ich vermute dass es sich um eine Art sicherheitsvorrichtung handelt die verhindert dass die Bank an Micro USB port angeschlossen wird an denen eine Spannung anliegt. Etwas in dieser Richtung steht auch in der Anleitung. Kann ich dies irgendwie Powerbank seitig oder Tablet seitig (etwa durch deaktivieren der Micro USB Funktionalitäten) unterbinden?

Wie wird das Tablet normalerweise geladen?
Über den Mirco USB oder über einen anderen Anschluss?

Stahlseele schrieb:
Wie wird das Tablet normalerweise geladen?
Über den Mirco USB oder über einen anderen Anschluss?

Micro USB ist die einzige Möglichkeit. Mit einem USB Netzteil am Micro USB port ist ein Laden während des Betriebs ohne weiteres möglich.

Welche Powerbank und welches Tablet nutzt du?

Es könnte sein, das die Powerbank einfach zu wenig Strom zum Laden liefert und das Tablet deswegen im Betrieb nicht lädt ;)

Habe hier auch mehrere Powerbänke und nur die mit 2 Ampere lädt meine PS Vita. Die anderen sind einfach zu schwach. Also evtl. liegt es daran.

Zurück
Oben