• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Powerbank - Samsung S4 Mini, Samsung S3

SKu

Fleet Admiral Pro
Hallo,

ich suche für meinen Bruder eine geeignete Powerbank, mit der er sein S4 Mini je nach Bedarf mehrmals aufladen kann, wenn er unterwegs ist.

Ich finde leider keine Testberichte über Powerbanks und die einzige Powerbank, die man außerhalb von Amazon kaufen konnte, waren oftmals XT-Power-Produkte. Allerdings überzeugten die Rezensionen bei Amazon nicht wirklich. Zwar kann man auch bei Mindfactory Powerbanks erstehen, nur eben weiß ich überhaupt nicht welche sich lohnt und zudem ein gutes P/L-Verhätlnis besitzt, geschweige denn wie hoch die Kapazität sein muss. In manchen "Tests" von Chip habe ich gelesen, dass oftmals die angegebenen mah des Akkus nicht mit den gemessenen Werten übereinstimmen.

Ich würde gerne außerhalb Amazons kaufen, doch gewisse Anbieter wie EasyAcc oder Anker vertreiben lediglich via Amazon.

Mfg

sku

In manchen "Tests" von Chip habe ich gelesen, dass oftmals die angegebenen mah des Akkus nicht mit den gemessenen Werten übereinstimmen.

das ist bei JEDER powerbank so. die hersteller geben die mAh des verbauten akkus (3,6V) an. aus usb kommen aber 5,0V. energie entsteht nicht aus dem nichts, deshalb muss mAh kleiner werden, wenn die spannung steigt.

leere powerbank + akkus (2 stück). so kaufe ich das, und dann weiß ich auch was drin steckt. und wenn was kaputt geht, muss ich nicht alles wegschmeißen.

edit: die powerbank hat einen nachgemessenen wirkungsgrad von 89%. das entspricht bei den von mir vorgeschlagenen akkus 19,1 Wh die entnommen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
also diese powerbänke gibts doch inzwischen praktisch überall (Elektromärkte, Kaufhäuser, Aldi).

Die Kapazitätsangabe wurde ja schon erklärt, ich rechne für mich immer mit grob 2/3 des Aufdrucks und mit dieser Erwartungshaltung hat mich noch keine Enttäucht (ich nutze vier Stück von drei Herstellern). Ich würde jederzeit wieder die günstigste verfügbare powerbank kaufen.

habichtfreak schrieb:
das ist bei JEDER powerbank so. die hersteller geben die mAh des verbauten akkus (3,6V) an. aus usb kommen aber 5,0V. energie entsteht nicht aus dem nichts, deshalb muss mAh kleiner werden, wenn die spannung steigt.

leere powerbank + akkus (2 stück). so kaufe ich das, und dann weiß ich auch was drin steckt. und wenn was kaputt geht, muss ich nicht alles wegschmeißen.

edit: die powerbank hat einen nachgemessenen wirkungsgrad von 89%. das entspricht bei den von mir vorgeschlagenen akkus 19,1 Wh die entnommen werden können.

Danke für diese Lösung. Gefällt mir wirklich am besten. Habe nun eine leere Powerbank + einzelne Akkus geordert. ;)

Zurück
Oben