Powerbank u.a. für SurfacePro4

R4mses

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Powerbank, mit der ich auch mein SurfacePro4 Laden kann. Nachdem der Akku des SP4 nicht mehr der beste ist, suche ich nach einer Möglichkeit die mobile Nutzungsdauer zu erhöhen. Hat jemand Erfahrungen mit einer PB, die das kann, und kann sie empfehlen?

Danke im Voraus.

Ein USB-C -> M-Port Kabel habe ich schon länger, da das Netzteil schon lange den Geist aufgegeben hat. Nachdem ich kein weiteres Ladegerät mitschleppen wollte, bin ich auch das Kabel umgestiegen.

Kannst du eine spezielle Powerbank empfehlen, mit der du/ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Moin,

ich hatte für mein SP4 eine XTPower® XT-20000QC2 Powerbank genutzt, welche einen DC-Ausgang hat welcher auch für das SP4 passend 12V ausgeben kann.
Ich habe die noch rumliegen und nutze die nicht mehr seitdem mein SP4 weg ist, wäre daher bereit die für schmales Geld abzugeben. Zustand der Zellen müsste noch ganz OK sein. Das wurde 2019 einmal ausgetauscht vom Hersteller, die Akkus sind also auch nicht allzu alt.

Dazu würdest du dann ein entsprechendes Adapterkabel benötigen: https://www.amazon.de/gp/product/B00YAO2KMS
Das Kabel das ich damals benutzt hatte ist mittlerweile defekt.

species_0001 schrieb:
du brauchst eine Power Bank die Power Delivery kann (also 19,x V mit 45w) und ein Kabel von USB auf den Microsoft Port.
Das SP4 braucht 12V und auch wenn 12V in Power Delivery definiert ist wird das SP4 keine Ahnung haben, was es mit Power Delivery anfangen soll. 15V ist erst ab dem SP5.

Edit: Das SP4 kann laut Microsoft wohl auch mit 15V geladen werden.
https://support.microsoft.com/en-us...-surface-d03cc785-30d5-2263-5eda-1733abd6e3ac

Mein Original-Netzteil hatte 12V und ich habe auch immer die Powerbank auf 12V eingestellt. Die Surface Pro Geräte können wohl die Spanne 11V-15,5V ab.

19,xV oder 20V ist auf jeden Fall falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben