BootCamper
Lt. Commander
Hallo liebe Community,
habe einen PC zusammengeschraubt folgender Hardware:
- E8400
- 4 GB PC6400 Speicher von Adata
- Asus P5QL-Pro
- HD4850 PCS+ von Powercolor
- Enermax Pro82+ 425W
- 640 GB Caviar Blue
- ...
Leider habe ich direkt beim Booten schon satte Grafikartefakte, kleine 1x1cm große graue Artefakte. Hab dann testeweise ne 6600GT reingehangen die auch ihren Dienst tut. Ich habe dir HD4850 zurück zu VV-Computer geschickt mit bitte auf umtausch.
Die kollegen von VV-Computer meinten mein Netzteil sei zu schwach, min 500W brauch ich.
Ich darauf: Na Klar 396W auf der 12V Schiene meines 425ers reichen nicht.
Die beharren jedoch auf ihrer These ich soll mir nen neues Netzteil kaufen.
Ich seh das aber nicht ein denn in vielen Configs die ich zusammengestellt habe werkelt das Netzteil mit HD4870ern oder GTX260ern die mehr ziehen als ne HD4850.
Umtauschen wollen die die Graka auch nicht weil sie wohl nicht defekt sei. Komisch war auch das der karton der Graka schonmal geöffnet war.
Verkabelungsfehler kann ich ausschließen.
Schonmal jemand solche Erfahungen mit VV-Computer gemacht?
Wie solls weitergehen, soll ich mir die Karte wieder zuschicken lassen und dann per 14 Tage rückgaberecht zurückschicken und mit ne andere Bestellen, kann doch nicht sein.
Mfg
habe einen PC zusammengeschraubt folgender Hardware:
- E8400
- 4 GB PC6400 Speicher von Adata
- Asus P5QL-Pro
- HD4850 PCS+ von Powercolor
- Enermax Pro82+ 425W
- 640 GB Caviar Blue
- ...
Leider habe ich direkt beim Booten schon satte Grafikartefakte, kleine 1x1cm große graue Artefakte. Hab dann testeweise ne 6600GT reingehangen die auch ihren Dienst tut. Ich habe dir HD4850 zurück zu VV-Computer geschickt mit bitte auf umtausch.
Die kollegen von VV-Computer meinten mein Netzteil sei zu schwach, min 500W brauch ich.
Ich darauf: Na Klar 396W auf der 12V Schiene meines 425ers reichen nicht.
Die beharren jedoch auf ihrer These ich soll mir nen neues Netzteil kaufen.
Ich seh das aber nicht ein denn in vielen Configs die ich zusammengestellt habe werkelt das Netzteil mit HD4870ern oder GTX260ern die mehr ziehen als ne HD4850.
Umtauschen wollen die die Graka auch nicht weil sie wohl nicht defekt sei. Komisch war auch das der karton der Graka schonmal geöffnet war.
Verkabelungsfehler kann ich ausschließen.
Schonmal jemand solche Erfahungen mit VV-Computer gemacht?
Wie solls weitergehen, soll ich mir die Karte wieder zuschicken lassen und dann per 14 Tage rückgaberecht zurückschicken und mit ne andere Bestellen, kann doch nicht sein.
Mfg