Powercolor 4850 PCS+ Ruckler im Vorspann

Daniel.t

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Habe mir gestern meinen neuen PC von harwareversand zussammengebaut.
Geht auch alles. Aber beim Vorspann von Crysis wo das Video kommt, ist so ein Ruckler in dem Mitte vom Bildshirm, so eine Trennlinie( Wie bei einer Fernseherstörung).
Weiß überhaupt nicht woran das liegen könnte.

Rest vom System: E8400
Gigabyte EP45-UD3R
Powercolor HD 4850
BeQuiet Straight Power 450W

Betriebssystem: Vista Ultimate 64

Kann es an der Karte liegen und kann ich das irgendwie feststellen?
Hoff ihr könnt mir helfen.

Anderen Treiber probiert?

Sonstige Probleme? Karte mal mit FurMark testen!

Nein andere Treiber habe ich nicht ausprobiert, benutze momentan den neusten Catalyt, welche gibts noch?
Gerade festgestellt, dass es bei Filmen genauso ist dauernd son Ruckler in der Mitte.

Monitorkabel mal genauer angeschaut?

Kannst du das"Ruckeln" mal genauer beschreiben?

Nein aber was könnte ich am Kabel sehen? Naja ist so eine Linie die springt sozusagen. Könnte später ein Screenshot machen.

Evtl eine Beschädigung am Kabel meine ich.

Hast du die Probleme auch wenn ein anderer Monitor dranhängt, dann könnte man das Problem mal eingrenzen.

Habe kein anderes im Moment. Versuch mir eins zu borgen dann schreib ich. Danke.

ist das bild abgeschmitten? also nur etwas versetzt in bewegung das sit es tearing und du musst Vsync anmachen

Versuch es mal mit VSync, hatte ich auch mit meiner alten Grafikkarte.
Edit: War wohl jemand schneller ;)

Bei Catalyst ist es doch das "wait for vertical refresh" Ist an, ist trotzdem da, der Ruckler, langsam verzweifele ich.

Habe es jetzt an einem anderen Moni probiert die gleichen Ruckler, intalliere jetzt einen anderen Treiber und schaun weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Treiber drauf, alles beim Alten immer noch derselbe Fehler... Was nun?

Setzt Vsync im Treiber auf Anwendungsgesteuert (dürfte die zweite Stellung von links sein, im deutschen Catalyst "Aus, wenn nicht anders ... blablabla") und schalte es dann in den Optionen des Spieles ein.

Naja Crysis hat diese Einstellung nicht, aber es geht auch um Filme da ruckelts ja genauso. Kann es noch an was anderem liegen außer der Graka?

Hast du evtl. irgendwelche Codecpacks drauf installiert? Sieht hier verdammt nach einem Codecproblem aus -
Ruckler bei Startseqenzen und Filmen...
Die Spiele laufen normal?

Habe jetzt meine HD4850 bei nem Kumpel ausprobiert und es kommen die selben Grafikfhler vor im Vorspann, mit seiner HD4850 übrigens auch. jetzt ist die Frage warum es bei Filmen flattert. Welche Codecs sollte ich installieren?

Naja, immerhin liegt´s nicht an der Hardware. Ich hatte mal ähnliche Probleme nachdem ich mir den Musk-Code-Pack installiert habe. Ich verwende seitdem nur noch den Media Player Classic HC, da sind die Codecs im Player und nicht im System installiert und können nicht mit den Systemcodecs "kollidieren". Probier den Player mal...

Danke Jonny das scheint zu klappen, zumindest bei Filmen, galube ich, muss mal genauer hinschauen. Aber mich würde trotzdem interessieren was ich für Codecs installieren soll, damit auch der Vorspann gut läuft. Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin mit dem Problem.

Ich denke ich schicke die Karte zurück und probiere es mal mit einer GoldenSample. Es ist mir unklar warum nur ich so ein Problem habe, die Karte lief jetzt sogar kurze Zeit ohne Fehler im Vorspann und nun wieder solche Linien.

Andere Karte, das selbe Problem sogar Stream Videos sind verpixelt, Weiß jemand vllt irgendeine Lösung. Hab sogar Windows neu aufgesetzt...

denke mal, du wirst murks mit den codecs betrieben haben. Das Prob liegt nicht bei der Karte.

Was passiert denn, wenn keine zusätzlichen Codecs installiert werden?

Zurück
Oben