Hi,
was hat den ne gForce 2 mit einem unscharfen Bild zu tun? ne Geforce 2 hat wahrscheinlich ne besser Bildquali wie manch neue GraKa die ATM erhältlich ist...
zu deinem Problem:
Habe auch diese Karte, und auch Bildfehler, bzw. in Sacred 2 sogar VPU-Resets, wenn ich die GraKa auf 800/925, also Hersteller Vorgaben, betreibe.
Mit 775/915 läuft bis jetzt noch alles gut, und ohne Fehler.
Sieht für mich so aus, als ob die Karte die werksseitige Übertaktung nicht ganz packt. ATM is es mir auch noch egal, zumal die Karte zum Zeitpunkt des Kaufes eh nur 230 gekostet hat, und billiger als ne „normale“ 4870 1 GB Version war.
Hier mal was von mir, vor n´paar wochen:
Ich erwähne das, weil:
Hab auch ne Graka, die höchst wahrscheinlich putt ist. Schon nach dem Einbau sind mir beim Booten kleinste Artefakte aufgefallen (2 bis 3 Punkte die für gaaaanz kurz nacheinander, aber an verschiedenen Stellen Aufblinken- hab ne Röhre).
Alle Games laufen ohne Probleme, bis auf Sacred 2, bei dem Bekomme ich immer nen VPU-Reset, WENN ich die Karte auf die vom Hersteller übertakteten Werte hab (kann aber dann wieder weiterzocken, bis zum nächsten und nächsten...) Also würd sagen wie bei dir, nur dass der ATI-Treiber die GPU Reseted, und man dann weiterspielen kann.
Andere Games, Benchmarks laufen/liefen ohne Probs. Egal ob Far Cry 2, Crysis, FurMark, 3dMark06 usw.
Nun ist mir aber vor paar Tagen aufgefallen, dass es bei FC 2 auch so langsam mit der Artefaktbildung anfängt (Temps im Grünen Bereich).
Clock mal zum Test auf Referenztakt, und probier´s mit Crysis. Sollte es nicht mehr Abschmieren, kann die Karte wohl die Herstellerübertaktung auch nicht halten. Und halt nach Artefakten Ausschau.