Powercolor 4870 schwarzer Bildschirm

Nobson

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3
Hallo :D

leider hat die Suchfunktion zu meinem Problem keine Lösung ausgespuckt...

Ich habe gerade meinen PC aufgerüstet.
Die alte Grafikkarte (nVidia 7600GT) wurde ausgebaut und gegen eine PowerColor 4870 PCS ausgetauscht.
Gem. Anweisung, habe ich über Driver Cleaner 1.5 und der Gerätesteuerung die alten Treiber entfernt.
Danach den Umbau vorgenommen.

Die neue Grafikkarte wurde von mir mit 2 6-Pin-Steckern angeschlossen.

Beim ersten Start erschien alles normal bis zum Windows XP Ladebildschirm. Als dieser durch war, schwarzes Bild und mit einem mal fing der Lüfter variabel zu drehen (schnell - langsam - schnell - langsam - ... )
Beim zweiten Start hatte ich nur noch ein schwarzes Bild und der Lüfter machte die komischen Sachen, wie vorher schon beschrieben.

Das Netzteil sollte ausreichen (500 W) von Artic Coolong (Fusing 550 R) -habe ich mit der Grafikkarte zusammen BEstellt.

Der Slot für die Karte ist auch funktionstüchtig, da die 7600 GT dort lief.

Habt ihr evtl. einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank im Voraus :D

Gruß
 
Das Ding mit dem Lüfter könnte bedeuten, dass es schlicht zu warm wird im Gehäuse.

Hast Du genügend Lüfter verbaut?
 
Moin,
versuche doch mal, beide Grafikkarten einzubauen, den Monitor an die alte anzuschließen und dann zu starten. Dann kannst ja live unter Windows sehen, ob die neu erkannt wurde und gleich ATI-Treiber installieren. Wenn das geklappt hat, sollte die neue Karte ja (z.B. dank der Treiber) auch im anderen Slot laufen..
Gruß
 
Genügend Lüfter sind vorhanden. Zu heiß kanns auch nicht sein, da es direkt nach dem Start passiert. Sprich der hat noch gar nichts zu Leisten gehabt.



Kann es nicht zu Komplikationen kommen, wenn ich beide Grafikkarten einbaue?
 
Ah, XP solltest du dafür haben, da unter den späteren OS glaub ich nicht verschiedene Grafikkarten zu betreiben sind. Aber unter XP kann ja nix passieren (läuft ja bei mir auch), solange es mit der alten läuft, kann die neue nur erkannt werden oder nicht! ;) Da müsstest nur drauf achten, welcher Slot zuerst "gebootet" wird. Falls die neue dort drin steckt, kannst du womöglich deshalb wieder nichts sehen.
 
NATÜRLICH habe ich XP ;)

Merkwürdigerweise, ist nun nach einem erneuten Start ( der 6. oder 7.) der PC ganz normal hoch gefahren Oo

Wer versteht schon die Technik...

Werde nun mal die Stabilität im Auge behalten und Erfahrungen posten.


Euch aber vielen Dank für die schnellen Antworten :D und ein schönes Wochenende
 
Zurück
Oben