powercolor 4870x2 mit accelero-xtrem Lüftersteuerung

• Ersteller Ersteller timer
  • Erstellt am Erstellt am
T

timer

Gast
hallo,

seit eben habe ich den kühler drauf, super von den werten.

kann ich auch den lüfter problemlos mit dem ccc steuern lassen oder sollte ich einen festen wert

eingeben? irgend jemand erfahrung?

mfg

timer

:jumpin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Commander,

mehrere tests gemacht einmal auf automatischer und auf 60% festeingestellter lüftersteuerung.

habe mal 2 screen´s angehängt.

schaut man sich die werte der spawas an sind dort schon unterschiede von über 20°.

kann das sein? habe den 2ten screen mit der option "show highest reading" gemacht.

habe leider versäumt vor dem umbau mit gpuz das gleiche zu machen.

kann mir ein user mit einer 4870x2 seine spawa-werte posten?

ich nehme mal an das die werte nicht über 100° gehen sollten. auslesefehler?

mfg

timer

die temperaturen sind bei 60% lüftersteuerung, bei automatischer steuerung komme ich auf

131°
126°
116° höchstwerte der spawas. kein absturz 20 minuten gta4.

:schluck:

erst wärmeleit-pad und dann die 2 beiliegenden zusätzlichen allukühler.

mfg

timer

Die Alukühler sind Müll und deine Graka bald Schrott, wenn du die Temps nicht runterkriegst(es gibt aber auch keine guten Luftspawakühler für die Karte )
Wasser ist hier die einzige vernünftige Lösung, wenn ein leiser Rechner gewünscht ist.

von Airbag

Die Alukühler sind Müll und deine Graka bald Schrott

damit mal alle wissen um was es geht:
http://www.google.de/#hl=de&source=...4870x2&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=1&cad=b
und:
http://cgi.ebay.de/Arctic-Cooling-K...wItemQQptZLüfter_Kühler?hash=item5d27c00597

habe jetzt STUNDENLANG im www die untauglichkeit des kühlers gesucht und nichts gefunden.

kann es sein das all die user nach 1 - 2 wochen ihre 4870x2 nach dem umbau zu grabe getragen haben wegen fehlender spawa-kühlung? .... und nicht mehr davon berichten wollen?

ich kann das nicht glauben, zumal cb was ich für ein kompetentes forum halte nur gutes von der herstellerfirma berichtet.

....... mal etwas anderes. wenn ich gpuz 2 x starte sehe ich (und ihr auch) 2 x 3werte über die spawas.

habe ich 6 spannungswandler oder nur 3? vielleicht könnte ein techniker mal etwas dazu sagen.

ich starte gpuz ja nur 2x weil ich 2 chips habe. vielleicht doch ein auslesefehler???????

im moment machts keinen spaß mehr zu zocken, wenn ich meine graka töten könnte.

mfg

timer

also du hast denke ich mal 3 sensoren auf deiner graka für die spawas,weil keien karte hat nur 3 bzw 6 spannungswandler xD
jedoch kann ich dir nicht genau sagen,wie das mitm auslesen ist.
Sind die werte von den spawas immer gleich oder varieren die auch,also jetzt von der einen gpu z zum anderen,du weißt hoffe was ich meine xD

kann es sein das all die user nach 1 - 2 wochen ihre 4870x2 nach dem umbau zu grabe getragen haben wegen fehlender spawa-kühlung? .... und nicht mehr davon berichten wollen?
Ja es gibt viele Fälle bei der HD4870 bzw. HD4870X2(weniger weil es die Karte weniger verkauft wurde )

:cool_alt:

Sind die werte von den spawas immer gleich oder varieren die auch,also jetzt von der einen gpu z zum anderen

ja die werte weisen immer den gleichen unterschied von ca 20° auf. linkes bild ist die erste gpu

rechtes immer die 2te gpu. deshalb dachte ich an 6 sensoren. sollte es nur 3 sensoren geben.........

wenn ich mir hier den original kühler ansehe haben nur die 2 gpu´s kontakt zu dem kilo kupfer.

alles andere wurde nur mit wärmeleitpads auf der schwarzen plastikfläche gekühlt.:freak:

plastik besser als alu??? ok, das viele kupfer kühlt wohl auch das plastik.

wie schon erwähnt habe ich das auslesen mit dem original kühler versäumt.

mfg

timer

Zurück
Oben