Powercolor 5700xt Red Devil defekt

DaMi1725

Cadet 2nd Year
Wollte mal meine Erfahrung nach einen Jahr schildern. Die Karte hatte sporadisch, nicht sehr oft, aber mindestens alle zwei Wochen Blacksreen und Abstürze gebracht. Ob es an den Treibern oder der Karte selber lag ist nicht klar. Aber seit letzter Woche mitten in Benutzung ausgefallen und nun defekt. Das Teil lief immer im Silence Modus und wurde nie übertaktet. Ansich fand ich die Leistung sehr gut bei wqhd und sehr Leise. Auch optisch tolle Grafikkarte.
Ich bin jetzt wieder auf Nvidia umgestiegen. Mit denen habe ich nie Probleme gehabt. Ich war guter Hoffnung mit der 5700xt Powercolor. Obwohl ich bereits vor Jahren eine PowerColor hatte und diese damals auch nicht sehr lange hielt. Ich werde erst mal von amd GrafKa und von PowerColor sowieso Abstand halten.

Das ist natürlich Pech - aber selbst beim besten Produkt gibts manchmal die blödsten Fehler. Meine 5700 XT "Red Devil" läuft seit einem Jahr ohne jeden Absturz, selbst in den oft so als "schwierig" angesehenen Spielen wie Outer Worlds oder Horizon Zero Dawn nicht ein einziger Hänger oder Absturz - nix!

Hast du mglw. ein weniger qualitatives Netzteil verbaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Moin,

ich habe das Modell im Freundeskreis hier 3x verbaut...
Rennt alles ohne Probleme, nutze selbst PowerColor seit Jahren ohne Ausfälle.

Cheers

Habe selbst die 5700XT Red Devil und bisher keine Probleme dieser Art. Wie schon geschrieben, schick sie ein, ein Montagsmodell kann immer mal sein.

Mein "Powercolor-Experiment" ist ähnlich verlaufen. Ich war durchweg unzufrieden mit der Red Devil 5700XT und daher ging sie noch innerhalb der Widerruffrist zurück. Sehr hohe Temperaturen, sehr laut und sonstige Probleme haben mich dazu bewegt die zurück zu schicken.

Kann aber halt bei jedem Hersteller passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Werde die Karte verkaufen. Habe einen Kollegen dem seine 5700xt hat nur 6 Monate gehalten. Für mich wars das mit amd GrafKa. Aber die Prozessoren sind sehr gut.

warum sollte man die Karte verkaufen wenn man 2 Jahre Garantie hat? also manche leute sind echt merkwürdig.

DaMi1725 schrieb:
Werde die Karte verkaufen. Habe einen Kollegen dem seine 5700xt hat nur 6 Monate gehalten. Für mich wars das mit amd GrafKa. Aber die Prozessoren sind sehr gut.
Kann bei Nvidia genau so passieren ;) Was dann? Intel iGPU? :D

Ja manche Leute sind echt merkwürdig.
Klar hat die Karte 2 Gewährleistung und wird vom Händler getauscht. Sicherlich passiert es bei Nvidia auch. Nur ist es mir mit Nvidia noch nicht passiert. Ist ja auch meine Erfahrung. Allen PowerColorn 5700xt Besitzern wünsche ich viele Jahre Spaß mit der Karte.

Als alter PowerColer Red Devil Besitzer kann ich nur sagen, kauft euch bloß niemals ne teuflische PowerColor...

@DaMi1725 ja aber ich würd sie doch wenigstens austauschen lassen und dann als heile karte verkaufen. dann kriegst du doch viel mehr kohle. oder willst du deine karte als heile verkaufen? das wäre nämlich ziemlich asozial

@DaMi1725 ja aber ich würd sie doch wenigstens austauschen lassen und dann als heile karte verkaufen. dann kriegst du doch viel mehr kohle. oder willst du deine karte als heile verkaufen? das wäre nämlich ziemlich asozial
[/QUOTE]
Ich verkaufe dann die getauschte Karte nicht die defekte. Das versteht sich doch von selbst.

DaMi1725 schrieb:
Ich verkaufe dann die getauschte Karte nicht die defekte. Das versteht sich doch von selbst.
[/QUOTE]
echt guter plan, also austauschen bevor man sie verkauft, dann hat der käufer keine probleme :)

Zuletzt bearbeitet:
Destyran schrieb:
Man kann auch defekte Karten verkaufen. Ist legetim tim, wenn man schreibt "verkaufe defekte Grafikkarte. Was ist da asozial..... alles andere ist Betrug.

Zuletzt bearbeitet:
DaMi1725 schrieb:
Man kann auch defekte Karten verkaufen. Ist legetim tim, wenn man schreibt "verkaufe defekte Grafikkarte. Was ist da asozial..... alles andere ist Betrug.

hast du irgendwie nur die hälfte gelesen von dem was ich geschrieben habe? klar kannst du die karte als defekt klariert verkaufen. aber warum solltest du das tun, du hast doch noch garantie? defekt 50 € heile 250 €.

Destyran schrieb:
hast du irgendwie nur die hälfte gelesen von dem was ich geschrieben habe? klar kannst du die karte als defekt klariert verkaufen. aber warum solltest du das tun, du hast doch noch garantie? defekt 50 € heile 250 €.
Lass mal ich verstehe dich nicht und um das Geld geht es doch gar nicht. Ich habe hier meine Erfahrung geschildert. 50 € 250€.....?!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben