Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, hab ne Frage hab mir frisch die PCS+ aufgrund des positiven Berichtes hier bei Cb zugelegt als Ersatz für meine 9800 gtx. hab jedoch eine frage, die karte is zwar ein tick leiser als meine alte, hab aber gelesen dass die werksabstimmungen am Lüfter etwas suboptimal seien sollen. Wie stelle ich sie am besten ein und wo? danke schonmal für die hilfe
MfG
yep msi-afterburner...hat mir auch enorm geholfen.
aber nicht an der taktung rumspielen, oder zu extreme einstellungen vornehmen.
wie sieht das eigentlich aus...durch lüfterveränderung verliert man auch schon die garantie? oder erst beim OCen?
meine gigabyte 6850OC war bei 46% lüfterleistung im idle...das ging mal garnicht. trotz schöner 33-34C...da reichen mir auch 38C und lüfter nicht mehr hörbar.
ich kann dir den MSI Afterburner nur ans herz legen, einfach klasse dieses Programm. Allderdings nimm die Version 2.1 beta 6, die benutze ich selber und die läuft sehr gut mit dem neusten Treiber 10.12 und der 6870 zusammen.
@Raddocki die 995 Mhz sind dein GPU-Takt, sehe ich das richtig? Hast du die Spannung erhöht um das zu erreichen?
Wenn ja, welche Spannung liegt jetzt an? Hast du noch die original Kuhlung drauf?
@ Topic
Mit dem Afterburner kann man die Drehzahl des Lüfter anpassen. Da würde ich jedoch zu Vorsicht raten, denn die GPU-Temp geht auch so schon unter Last auf über 70°C bei einer Lüfterdrehzahl von 64% (bei Originaleinstellung).
Ich hab bei meiner PCS+ den Kühlkörper runter genommen und einfach diesen hier montiert:http://www.arctic.ac/en/p/cooling/vga/22/accelero-twin-turbo-pro.html?c=2182
Nun kommt die Karte nurnoch auf 55°C bei 48% Lüfterdrehzahl. Die Lüfterdrehzahl hat sich mit dem neuen Kühlkörper automatisch so eingestellt, weil die GPU halt nichtmehr so heiß wird.
Ich finde das der original Venti bereits bei 20% Drehzahl viel zu laut ist, deshalb kam er für mich absolut nicht in Frage.
Ich habe übrigens ein gut belüftetes Gehäuse, diese Temperaturen können in einem schlechter belüfteten Case natürlich höher ausfallen. Dashalb wäre ich noch skeptischer was das Absenken der Drehzahl beim Originalventi angeht! Wenn jetzt noch der Kühlkörper leicht verstaubt und es im Sommer 5°C mehr in deiner Bude sind wird es schon kritisch!
ich hatte versucht die version auf meinem win7 x64 zu installieren, aber dies wurde mit der mitteilung auf eine nicht kompatible version (x86) verhindert.
ich hatte versucht die version auf meinem win7 x64 zu installieren, aber dies wurde mit der mitteilung auf eine nicht kompatible version (x86) verhindert.
doch geht.. du musst die Datei umbenennen..und zwar musst das ".com" durch ".zip" ersetzen.. dann kannst du die Datei entpacken.. oder benutzt gleich 7zip