Powercolor 6950 2GB - Shaderfreischalten Bildschirm bei beiden Bios schwarz

LuchaLibre17

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

heute wollte ich bei meiner Powercolor 6950 2GB ( Dualfan) die Shader freischalten. Mit demTutorial hier aus dem Forum kam ich schnell zurecht und flashte das Bios auf Schalter 2. Nach Neustart hatte ich allerdinga die aelbe Anzahl an Shadern. Deshalb nahm ich eine vorgefertigete Version auch aus diesem Forum. Nach dem Neustart blieb der Bildschirm allerdings schwarz. Nun stellte ich auf Position 1 um, allerdings tritt hier das selbe Problem auf. Ein On oard-Grafiksatz habe ich nicht und eine PCI Karte ist nicht ohne zu Kaufen in Sicht. Was soll ich tun?

Lg Lucha17

Also da hast du die Karte sehr wahrscheinlich kaputt geflasht , hast du auch alles durchgelesen?

Laut meinem Wissen , geht das Flashen auf 6970 nicht!!! mit allen 6950er.

mehrmaliger neustart, mormalerweise ist eins ja nicht überschreibbar oder du hast die gk geschrottet

Soweit ich weis funktionieren auch nur 6950 Karten im Referenz-Design.
Deine Karte wird wohl leider hinüber sein.

BlackCore900 schrieb:

eigentlich schon, nur die Speicher auf der 6970 sind andere (laufen bis 6000MHz, 6950 "nur" 5000MHz), deshalb sollte man auch nur ein bios mit Shaderunlock nehmen, damit die taktraten der 6950 bestehen bleiben!

eigentlich sollte die karte mit dem schalter auf der einen stellung immer laufen, da es nicht überschreibbar ist!?

Nach meinem Wissen geht das nicht mit der Rev.2 der 6950er.

Oder man macht sowas hier.... KLICK

Aber man sollte schon bevor man mal eben schnell einen GK Flash macht sich richtig informieren!

Gruss

Bod!

Komplett auf 6870 zu flashen ist riskant. Der Speicher der 6950 arbeitet schon so an seinen Grenzen.

EDIT: Außerdem haben jetzt nahezu alle einen Lasercut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr sicher gelesen habt habe ich NUR die Shader aufgespielt! Also tut mir Leid, aber eure Posts helfen mir nicht weiter. Ich verstehe nur nicht warum dass 2. Bios nicht geht denn dazu ist es ja da!

Mir ist gerade noch aufgefallen dass der Bildschirm auf 2 Schwarz ist und auf 1 garnicht erst was findet. Also auf dem Bildschirm steht: "Signalkabel prüfen !".

Zuletzt bearbeitet:
Mit demTutorial hier aus dem Forum kam ich schnell zurecht und flashte das Bios auf Schalter 2.

KLICK

Make sure the BIOS switch on the card is set to the 1 position......

Aber wie du Dein 2tes Bios, was eigentlich schreibgeschützt ist, schrotten konntest ist mir ein Rätsel.

Ein freund hatte letztens das selbe problem. Nicht falshbare karte geflasht, zap bild weg.

Dann hatte ich das ding einfach bei mir als dritte graka reingeworfen und dann via ati flash unter dos geflasht. lief danach wider!

Also, beostg dir ne zweite graka und flash sie um :)

Hallo wenn man etwas macht sollte Du auch wissen das die 6950 sich nicht mehr flashen lassen. ( 5 Monate schon nicht mehr). Pech gehabt Weihnachtsgeld nehmen NEU. Frohes Fest.

Also mit meiner HD 6950 Sappihre Dirt 3 Edition konnte mann die Shader freischalten (musste nur den Dual-Bios schalter betätigen,bios für die Shader war also schon ab Werk dabei)kann aber nicht garantieren das es mit jeder Sapphire Dirt3 Edition geht.

Hallo wenn man etwas macht sollte Du auch wissen das die 6950 sich nicht mehr flashen lassen. ( 5 Monate schon nicht mehr).

Das kann man so nicht sagen.... KLICK ^^
Habe auch schon von viele Leutz gehört das einige Karten mit dem Switch-Schalter trotzdem funktionieren.

Wie schon von Raphi geschrieben...besorg Dir eine zweite Karte (vom Kumpel) und flash das Bios auf Schalter 1 wieder zurück auf Standard. Würde es mit dem zweiten auch mal "versuchen"^^

Oder erstell Dir eine Boot CD!

Gruss

Bod!

@ otkog, meine ist aus dem Frühjahr!

@ bod, mir wuerde nur noch einfallen dass es von Anfang an nicht ging, ich habe es ja auch nie probiert vorher.

@ raphi, Ja das ist auch das einzige was mir noch einfällt. Muss ich die von Mama ausbauen oder so...

Meint ihr ich koennte die wenn es nicht klappt umtauschen? Schließlich hatte ich vorher nie den Schalter auf 1, also warum geht es nicht?
Ergänzung ()

Das mit der Boot-CD/Stick habe ich schon gelesen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich eine solche autoexec.bat erstellen müsste.
Ergänzung ()

Kann mir jemand erklären wie eine derartige Boot-CD zu erstellen wäre?

Hi,

musst mal nach "blind flash" googeln.

Da findest du bestimmt was!

Gruss

Bod!

Zurück
Oben