Powercolor 6950 unlock macht probleme

robin1233

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen !:)
Ich habe letztens ja schon einmal die frage in den Raum geworfen wie ich meine 6950 unlocken kann . Leider habe ich die anleintungen nicht ganz verstanden habe deshalb selber nochmal nach einer gesucht und diese sehr simple gefunden: http://www.hardware4players.com/gra...k-auf-hd-6970-freischalten-durch-bios-update/
Ich habe alle schritte genau verfolgt und genau so gemacht nur leider tut sich ein fehler bei schritt 4 auf. und zwar kommt immer die fehlermeldung beim überschreiben : Fehler in den Subsystem-IDs .
Wisst ihr vlt was ich falsch gemacht habe ???

Danke schon mal für eure Hilfe

MfG Robin

Welche Powercolor 6950 hast du denn? Referenzmodell?

Nach der Fehlermeldung zu urteilen hast Du kein Referenzmodell der 6950 somit läßt die sich nicht unlocken.

Wenn deine Karte kein Dual-BIOS hat, würde ich dir raten, nicht zu flashen. Es ist nicht garantiert (PS: auch nich bei Referenzkarte), dass die Shader alle funktionieren. Sonst musst du blind flashen oder dir ne PCI-Karte besorgen

Nach der Fehlermeldung zu urteilen hast Du kein Referenzmodell der 6950 somit läßt die sich nicht unlocken.
Die Aussage ist so falsch! Bestes Beispiel, meine 6950 Dual-Fan, bei der Shader-flash völlig problemlos verlief!
Genauso bei vielen anderen auch!

Generell muß man aber sagen, je jünger die Karte ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass der flash klappt!
Am einfachsten den RBE laden und schauen ob das Kästchen 6950 --> 6970 ausgegraut ist, oder ob es sich aktivieren lässt!

@Lars_SHG

heisst das wenn ich das prog einfach so auf mache ohne irgendwas zu laden un schaue bei additional features und es is grau unterlegt is nix mit freischalten?

Zurück
Oben