PowerColor 7950 PCS+ oder PowerColor R9 280X

The_Hunter_X

Newbie
Hallo zusammen,

nach drei Tagen Informationsbeschaffung im Internet war ich mir eigentlich sicher welche Grafikkarte ich mir für ~200€ zulegen wollte. Die Betonung liegt auf wollte.

Da die PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ überall empfohlen wird, wollte ich sie mir gerade kaufen, als ich auf die PowerColor Radeon R9 280X gestoßen bin.

Da diese nur 40€ teurer ist und geade noch so in meinem Budget liegt, frage ich mich, ob sich die 40€ mehr lohnen?
Zu der 280X von PowerColor findet man leider sehr wenig Testberichte und ich frage mich, wie sie sich in sachen Läutstärke und Overclocking schlägt.

Ist die zusätzliche Leistung das Geld wert?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. :D

PS: Bitte schlagt mir keine teureren Karten vor, da ich mir dem Budget am Limit bin. Es geht mir nur um die zwei genannten Karten.

Vielen Dank im Voraus ;)

ich glaub hier passt meine frage auch gut rein oder?^^,also ich würde mir gern ne r9 280x kaufen! aber lohnt sich der tausch meiner 7950 auch?u. wieviel wär die 7950 noch wert beim verkauf?^^

sry fürs ot:)

Zuletzt bearbeitet:
paulaner68 schrieb:
ich glaub hier passt meine frage auch gut rein oder?^^,also ich würde mir gern ne r9 280x kaufen! aber lohnt sich der tausch meiner 7950 auch?u. wieviel wär die 7950 noch wert beim verkauf?^^

sry fürs ot:)

Hey
Also ich finde das lohnt sich mal gar net wieso net bissel takten die 7950er sollen da sehr gut sein und da solltest schon an die 7970 ran kommen und dann ist der mehrwert gleich null.
Zumal die 7950er alles packt was es so gibt oder haste irgentwo Prob.?

Zurück
Oben