Powercolor HD 5870 pcs+ mit CCC takten..

abdayd

Lt. Commander
hallo zusammen wollte mal meine Grafikkarte takten

die Karte ist ab werk 875/1225 mhz (powercolor HD 5780 PCS+)

wenn man mit CCC übertakten lässt geht der kern auf 955 (bis jetzt habe bei dem abgebrochen ) 955 ist nicht zu viel ? ohne das man Vcore erhöhen muss ?

Oder geht Vcore automatisch hoch ? wie bei CPU

und was ist mit RAM takt der blieb bei 1225 sollte man den mal erhöhen VRAM ist ja in dem fall sensibel

habt ihr paar tipps ?

Wenn die Frequenz zu hoch ist, gibt es Grafikfehler, freezt das System oder der Grafikkartentreiber wird zurückgesetzt. Ohne Spannungserhöhung besteht da kein Risiko. Mit schon.
Beim Speicher sollte man vorsichtig sein.

Woher sollen wir eigentlich wissen wie hoch deine Karte ohne V-core Erhöhung geht ? Das musst DU doch testen..

Pack halt in kleinen Schritten immer mehr auf GPU und Memory bis die Grafikfehler/Absturz kommen, getestet wird natürlich mit den Spielen die du spielst. Wie Effe schon sagt, solange du die V-core nicht erhöhst kann da auch nix passieren.

abdayd schrieb:
Oder geht Vcore automatisch hoch ? wie bei CPU

nein

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich automatisch mit ccc automatische übertaktung komplett laufen lasse dann wäre die einstellung gut oder ist das übertriebn knapp 100 mhz mehr ohne spanung anzuheben

so weit ich noch weiß ging karte nicht mal über 900 war das wegen alten CCC und treibern ?

Nein ist nicht übertrieben!
Aber, schau doch mal mit GPU-Z, ob CCC die Spannung automatisch anhebt, da kann man nämlich irgendwas mit POWER +20% wählen.

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, ich würde dir raten dich erstmal in die Materie einzulesen...

bei GPU - Z zeigt es nix an also 0.000V bei min 0.000V beio max und bei avg 1.#0Q aber voller balken also roter der dabeben läuft

und CCC testet nur mit einem Bild ohne irgent eine Grafik oder braucht treiber nur auf volllast zu gehen und so testen obs stabil läuft

Hast du auch die neuste vVersion von GPU-Z?
Ansonsten mal mit hwmonitor probieren.

hw zeigt 1.16 volt der ccc taktet jetzt den RAM hoch GPU brachte er auf 975 mhz RAM taktet er noch hoch mom 1260

wenn es zu ende macht.

wird erst mal BF3 gezockt mal sehen was das gebracht hat

Den Ram würde ich auf Standard lassen, ansonsten kann es nach einer Zeit böse enden.

Und sind 1,16V standard?

würde ich mal sagen ja denn von 0,95 idle bis 1,16 max ist ja nicht viel

Ram auf standart ok werde ich machen

Du bist mir ja einer :)
Wie wäre es, wenn du alles resetest und dann mal kuckst, was hwmonitor rausspuckt.
Ansonsten, wenn die Temps in Ordnung sind, passt alles.

ja bei standart sind es auch 1,16 ^^

temps sind in ordung unter 70 grad werde aber im auge behalten
Ergänzung ()

noch ne frage wollte deswegen nicht noch ein theard aufmachen

aber wenn man nur 1GB vram hat und ein spiel sagen wir mal BF3 950 nimmt (msi After Burner ) wäre 5870 mit 2Gb schneller , weil meine meinung nach die "bilder" nicht warten müssen bis sich Ram wieder enleert hat ?

wenn man einstellung weniger macht nimmt ja auch weniger an RAM oder sehe ich das anders ?
Ergänzung ()

955 zu viel für BF3 werde später auf 900 versuchen

Kommt auf die Auflösung an, bis 1920 x 1080 würde es denke ich keinen großen Unterschied ausmachen.

Zurück
Oben