PowerColor HD 7950 V2 vs. HD 7950 PCS+ vs. ?

Welche dieser Grakas würdet ihr wählen?

  • PowerColor HD 7950 V2

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Cyberae

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.112
Hi,

welche der Grafikkarten würdet ihr wählen und warum?

  • PowerColor HD 7950 V2
  • PowerColor HD 7950 PCS+
  • ganz anderes Modell

Hat eine der Karten bekannte Fehler/Probleme?
Spricht etwas dagegen, eine der Karten heute noch gebraucht zu kaufen?
Wenn ihr für ein ganz anderes Modell (aus diesem Segment) seid: warum und welches?

Danke!
cyb
 
Die V2 hat keine Kühlung der Spannungswandler, die PCS+ ein verbessertes Kühlsystem und einen höheren Takt
 
Warum noch eine uralt-Grafikkarte kaufen? Wie wärs mit einer RX470 4GB? Relativ günstig, mehr Leistung als die 7950 und 1GB Speicher mehr sowie Garantie!
 
Dann halt eine RX460. Kollege hat ein ähnliches System und kann damit Battlefield 1 spielen.
 
Die RX460 ist aber laut Rangliste lahmer als die HD7950, hat in den günstigeren Versionen nur 2GB und die Versionen mit 4GB kosten schon fast doppelt soviel wie eine gebrauchte HD7950...

Warum sollte die RX460 da sinnvoller sein?
 
Musst du wissen. Wenn dir eine ineffiziente und heiße Grafikschleuder ohne Garantie lieber ist, dann hält dich keiner davon ab :D

Die RX460 mit 4Gig gibts ab 130€, du hast im anderen Thread geschrieben, dass dein Budget bei +-100€ liegt - deshalb habe ich diese auch vorgeschlagen. Von der Leistung her dürften die 7950 und die RX460 laut CB Übersicht ziemlich gleichauf liegen, vielleicht 3% langsamer.
 
Dann liegt die RX470 plötzlich nur noch 50 Euro weg und die RX480 dann nur noch 20 Euro... :D

Oh mann, ihr macht es einem nicht leicht :)
 
Dann schreib das nächste mal, dass dein Budget bei max. 100€ liegt. :rolleyes: Ich bin hier raus^^
 
Nein, du hast recht und du hilfst mir sehr mit deinen Einwänden!!


Was wäre deine Empfehlung, wenn ich sagen würde, ich möchte nur ab und zu mal CS bis GO, L4D 1+2 und Portal 1+2 zocken? Trotzdem noch die RX 460 oder dann eine andere?
 
Zurück
Oben