POWERCOLOR HD6870 1024MB Laut ?

HeeMann

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
zu meinem Problem habe seit gestern diese Grafikkarte.
Finde Sie im Leerlauf schon hörbar laut beim spielen doppelt so laut.

so zusagen ist für mich nervig

temps im windows 38 grag
beim spielen 63 grad denke in ordnung

Ist das normal das der AMD so laut ist und wenn ich einen lüfter kaufe und einbaue
verliere ich die Garantie ????

Oder hat der lüfter was ?

Danke für hilfen MFG

Temperaturen unter 100 Grad sind dauerhaft unkritisch. Such dir ein Grafikkartenprogramm und regel den Lüfter runter. Kühlerwechsel = Garantieverlust.

Wie maaco90 schon sagte, die Temperaturen sind völig normal.

Was ist es den für ein Geräusch, das der Lüfter von sich bibt? Ist es ein lautes Rauschen oder klappert bzw. schleift etwas?
Das Referenzdesign ist diesmal etwas lauter, das kann schon störend wirken. Im Grunde bleiben Dir drei Möglichkeiten:

Neue Karte mit leiserem Kühlsystem kaufen
Kühler und Lüfter wechseln - was, den genannten Garantiewechsel mit sich bringt
Mit dem geräusch leben

Wie Du Dich entscheidest hängt davon ab, wie nervig Du das Geräusch findest.

vielleicht bist du es nicht gewohnt eine leistungsstarke grafikkarte zu besitzen?

welche grafikkarte hattest du vorher...

es ist klar das "high end" modelle lautstärke produzieren um gekühlt zu werden...

das die 6870 laut wird, dazu gibts im netz reichlich reviews. also ist die überraschung wohl nicht so groß, oder?

ich hab auch mit der geliebäugelt mich dann aber für die kleinere schwester (6850) entschieden. von der hör ich trotz leisem pc so gut wie nix!

nutz halt ein programm vom hersteller... die meisten bieten sowas .... und regel die lüfter etwas runter!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch gut zu wissen welche du hast? (Referenz oder Lüfter in der Mitte)

Ich hab auch eine Power Color 6870 PCS(Lüfter Mitte) und finde diese nicht viel lauter als meine 4870 mit Toxic Kühler.

habe referenz desein mann hört den auch vom flur aus im leerlauf
kühler in der mitte ist schwarz
beim spielen wird er dann doppelt so laut
glaube das es nicht normal ist so lauten Grafikkarte hatte ich nie ich lege mir jedes jahr eine neue grafikkarte zu

Und davor hatte ich NVIDIA 275 GTX

Bitte um hilfe soll ich es Reklamieren
Ergänzung ()

hei hoffe ihr könnt mir helfen habe seit 3 Tagen AMD 6870 von Powercoler Referenz der ist so laut das mann ihne locker vom flur hört und im windows schwankt der lüfter hoch runter z.b von 30% auf 36% und manchmal leuft er dauerhaft auf 50%

Und temps idle 46 grad beim spielen 66 grad
es wird so laut das mann nicht mal nebenher Fernsehen schauen kann.

Ist die grafikkarte defekt habe auch ab und zu BlueeScrenn nach zocken

Danke MFG
Ergänzung ()

hei hoffe ihr könnt mir helfen habe seit 3 Tagen AMD 6870 von Powercoler Referenz der ist so laut das mann ihne locker vom flur hört und im windows schwankt der lüfter hoch runter z.b von 30% auf 36% und manchmal leuft er dauerhaft auf 50%

Und temps idle 46 grad beim spielen 66 grad
es wird so laut das mann nicht mal nebenher Fernsehen schauen kann.

Ist die grafikkarte defekt habe auch ab und zu BlueeScrenn nach zocken

Danke MFG

Zurück
Oben