Powercolor LCS 5870 vs. Sapphire Toxic 5870

Lithium-Ion

Ensign
Hallo Leute,
mich würd mal was interessieren was diese beiden Grafikkarten angeht.
Die PC hat ja 1 Gig Speicher, eine Wasserkühlung und 25 Mhz Takt mehr und kostet 20 Euro weniger als die Toxic. Diese hat aber 2 Gig Speicher, Luftkühlung (die aber sehr gut ist im Vergleich zum Referenzdesign).

Weiß´jemand welche von beiden in Zukunft sinnvoller wäre, bzw jetzt schon sinnvoller anzuschaffen wäre?
Kann man mit der Wasserkühlung nochmals übertakten oder ist die Karte mit den 950 Mhz schon an ihrem Limit?

Welche würdet ihr euch kaufen?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

mfg Lithium Ion

Sinvoller wäre die Powercolor, da du 2 GB V-ram nur mit CF ausnutzen kannst und mit einer es mit einer einzelnen HD5870 immernoch kein Szenario gibt, wo 2GB einen Vorteil bringen, dass man damit flüssig spielen könnte.
Modder jetzt mal ausgeschlossen.
Willste Sicherheit haben nimm die 2GB Version.
Mit Wasserkühlung kannste natürlich besser übertakten, allerdings nur wenn die LCS auch Volterra Spannungswandler hat.

Ich würde die beiden aber vergessen und eine leise HD5870 PCS+ kaufen, oder das Rev.2 Design von Sapphire.

In ca. 8 Wochen kommen die "Southern Island" Chips wenn du nicht unbedingt sofort eine brauchst würde ich dort zuschlagen und nicht soviel Geld in eine 1 Jahr alte Grafikarte investieren.
Das Refresh ist sicher auch noch zukunftsicherer es wird ja erwartet das die DX 11 Performance deutlich zunihmt.

wenn du eh Wasserkühlung einsetzt ist die LCS nicht mal schlecht, allerdings würde ich dann immer noch zum AMD-Referenzdesign tendieren und mir den Kühler dazukaufen und draufbasteln, auch wenn ich die Garantie verliere. Grund dafür sind einfach die besseren SpaWa, die sich durch diverse Programme auch ansprechen lassen.

Wenn du in 1080p oder darüber spielst, kann die 2GB Version in Zukunft schon Sinn machen, die Frage ist ob die GPU das noch flüssig darstellt.

Würde evtl. auch auf Souther Islands warten, im Herbst ist es ja schon so weit und deren Performance wird nochmal deutlich über der, der 5870 liegen.

Zurück
Oben