PowerColor PCS+ HD 4890 Battleforge Edition

MoS.24

Lt. Commander
Hallo community

PowerColor PCS+ HD 4890 Battleforge Edition

Lohnt es sich für die da oben im link gezeigte Grafikkarte mehr geld zu bezahlen ?

Eigentlich will ich nur den Promo-Key aber vielleicht lohnt es sich ja auch die Grafikkarte zu kaufen.

Und wenn einer die Grafikkarte hat und den Promo key nicht braucht kann er sich dann bitte bei mir melden /pn .

Ich finde schon, dass sich das lohnt, da generell mehr V-core an der Karte anliegt.
Ich hatte die Karte selbst einige Zeit. 1040mhz waren da ohne Veränderungn im CCC stabil möglich.
Damit ist die Karte schneller als eine standard GTX285. Leider ist der Stromverbrauch unter Vollast exorbitant hoch, naja auch nicht höher wie bei ner GTX285 aber naja.
Im Idle verbraucht sie 50Watt, da kann man sicherlich mit Rivatuner einiges tun.
Beim normalen zocken fällt das kaum ins Gewicht.
Wenn du die Karte für 170 bekommen kannst, lohnt sichs noch.
An deiner Stelle würde ich aber eher über eine HD5850 nachdenken.. aber die ist zurzeit sehr schlecht verfügbar und überteuert mit 250 Euro. Der test von Hartware ist Müll, wieso sollte die PCS+ in SPielen langsamer als ne HD4890 sein.? WTF.
CB bescheinigt 10% mehr Leistung als ne standard HD4890, musst halt überlegen ob dir die Leistung den preis wert ist.

Kannst dir ja mal den Test der PCS+ hier auf CB angucken, die Leistung ist für eine 4890 sehr gut, allerdings sehr hoher stromverbrauch und sehr laut.

Würde deswegen eher eine etwas schwächere 4870 1 gb Vapor X nehmen oder auf lieferbare 5850 warten.

Du willst nur wegen Battleforge die Graka hab ich das richtig verstanden ?
Battleforge ist doch kostenlos geworden, von daher kannst es doch legal ziehen oder irre ich mich da ?

mfg Delta

Die Lautstärke liegt bei 57db unter Bioshock.
Die neue HD5870 produziert 55,5dB, oder HD5850 auch in etwa das gleiche, also groß ist der Unterschied nicht. Zudem kann man den Lüfter der Karte noch deutlich drosseln.
Battleforge ist doch nicht kostenlos?? Oder etwa? Im Mediamarkt kostet der Spaß 40 Euro.

Schaffe89 schrieb:
Damit ist die Karte schneller als eine standard GTX285. Leider ist der Stromverbrauch unter Vollast exorbitant hoch, naja auch nicht höher wie bei ner GTX285 aber naja.

Die HD4890 PCS+ verbraucht unter Last mit dem Testsystem 373W und die GTX285 mit dem Testsystem 326W. Somit um einiges höher und nicht gleich. Im Idle ist die GTX285 auch überlegen. (GTX: 139W, HD: 192W)

@Madeofsun

Würde eine andere Karte nehmen. Wie gesagt, verbraucht einfach zu viel Strom. Würde dir zu einer HD5850 raten. Ist der HD4890 PCS in jedem Punkt überlegen (Lautstärke, Stromverbrauch, Leistung, Features). Einziger Nachteil ist der Preis & Verfügbarkeit.

>Hier< ist die Karte für 239,- EUR verfügbar.

Die anderen Modelle gibts hier: *Klick*

Zuletzt bearbeitet:
Von der Lautstärke gefällt mir meine HD4890 Vapor-X sehr gut.

Standardtakt

idle:

Grafikprozessor (GPU) 240 MHz
GPU Speicher 1050MHz

unter Last:

Grafikprozessor (GPU) 870 MHz
GPU Speicher 1050MHz

ATI Overdrive stabil:

unter Last:

Grafikprozessor (GPU) 945 MHz
GPU Speicher 1105MHz

Die Vapor-X Kühlung hat mich außerordentlich überzeugt.
Ich hatte vorher schon eine ATI Karte mit alternativer Kühlung, die Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic Dual und die war schon leiser als die Serienkühlung.

Eine Vapor-X ist noch um einiges angenehmer.

Ich werde mir auf alle Fälle die HD5850 Vapor-X kaufen, wenn sie denn kommt.
Da bei der das Energiemanagement besser ist als bei der 4000er Serie, wird die noch leiser sein hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Battleforge ist kostenlos das spiel hab ich
für 30 € gibt es Battleforge Punkte damit kann man sich bessere Karten kaufen
ohne geld auszugeben kann man die Profi maps vergessen
aber auf der Grafikkarte ist ein key für eine Premiumkarte im wert von 15000 Battleforge punkten das ist so 150 € (allein die Promo -karte)

Hmm die Grafikkarte klingt nicht so gut hoer stroomverbrauch und sehr laut
Ergänzung ()

hmm ich denk über eine HD 5850 nach
und vielen dank an euch für die schnelle antwort

Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
Zurück
Oben