Powercolor R9 270X Devil - Treiberprobleme

DerMois

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
hab mir letzte Woche mein System bei HVW erstellt und zusammenbauen lassen.
Komponenten:

Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Grafikkarte: PowerColor Radeon R9 270X Devil
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB
DVD Brenner: Samsung SH-224DB schwarz
Gehäuse: BitFenix Shinobi
Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W

Bei Innbetriebnahme schon Grafikfehler im Ladebildschirm vorhanden. Im Windowsbereich streifen über dem Bildschirm. Habe versucht den neusten AMD Catalysttreiber zu installieren (13.11 beta), nach Neustart passiert nichts, also Windows startet erst gar nicht. Also wieder in abgesicherten Modus und Systemwiederherstellung, dann den 13.10 installiert, auch das gleiche.
Windows Dienste funktionieren teils auch nicht richtig, Windows Update startet nicht.
Hab dann das Bios eben geupdatet, ändert aber anscheinend auch nicht viel.

Was könnte man noch tun ? Danke schon mal

Zurückschicken - was sonst.

Mach von deinem Rückgaberecht gebrauch.

Ich dachte, dass es vielleicht ein Problem wäre, was sich so beseitigen lässt. Zurückschicken würde ich gerne als letzte Option haben, da ich die Kiste dann wohl erst im Januar wiederhaben werde-

Du hast Neu gekauft - und da gibt es in meinen Augen überhauft keine Diskussion - das Ding würde bei mir sofort zurückgehen.

Hör auf daran rumzuwerken - sonst heist es im Nachhinein noch Du wärst für das Problem verantwortlich.

Kannst Ja mal vorab noch anrufen.

Windows Dienste funktionieren teils auch nicht richtig, Windows Update startet nicht.

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40779
Microsoft .NET Framework 4.5.1 (Offlineinstaller)

Installiere diesem framework 4.5.1 hier noch mal bitte,
und ich glaube das Lüfterkurve ist zu Hitzköpfig eingestellt, schau mal auf Powerseite ob es kein Biosupdate gibt,
ansonsten mal eine zeitlang Lüfter im CCC von Hand auf 80% stellen ob die Störunge dann immer noch auftretten.

Hier im CB test kann man das gut sehen

Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling schrieb:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40779
Microsoft .NET Framework 4.5.1 (Offlineinstaller)

Installiere diesem framework 4.5.1 hier noch mal bitte,
und ich glaube das Lüfterkurve ist zu Hitzköpfig eingestellt, schau mal auf Powerseite ob es kein Biosupdate gibt,
ansonsten mal eine zeitlang Lüfter im CCC von Hand auf 80% stellen um die störunge immer noch auftretten.

Hier im CB test kann man das gut sehen

Also denkst du, dass die Lüfter zu schwach gestellt sind, also praktisch hochdrehen ?

würde einen defekten VRAM vermuten...

Die Karte ist kaputt, da brauchste garnicht weiter probieren bei dem Fehlerbild...

Zurück
Oben