PowerColor r9 270x turbo duo nach retour immer noch gleicher fehler ?

MordragT

Lt. Junior Grade
Hallo
ich hab ein Problem mit meiner r9 270x.
Vor 10 wochen ungefähr fing das problem mit meiner alten karte an.
Nach einiger Zeit spielen bei Spielen wie z.B. counter strike go hing sich das spiel auf und ich bekam ein schwarz grau oder manchmal auch bräunlichen bildschirm.
Darauf hin hab ich meine karte zurückgeschickt und sie wurde nach 6 wochen "repariert" zu mir zurückgeschickt.
Nun hab ich seit 1 wochen meine neue Karte und das Problem kommt wieder.
Das Problem kann doch nur an der Grafikkarte liegen oder ?
Ich bin mir sicher das die Grafikkarte nicht meine alte ist , da sie etwas gebrauchter aussieht aber anscheinend hat sie das gleiche Problem -.-
Also das einzige was ich jetzt machen kann ist ja eigentlich die Karte auch wieder zurückzuschicken , mal wieder 10 euro versandkosten zahlen weil hardwareversand pleite ist und weitere 6 wochen warten ?
Freue mich auf Antworten
Tom

Anhand der S/N ließe sich feststellen ob die VGA getauscht wurde. Ansonsten müsste eine andere Karte mal her um zu sehen ob der Fehler dort auftritt Freunde z.B. Falls er auch dort auftritt musst du leider suchen. Welches os, anderen Treiber probiert, wie sehen die Temperaturen aus, welche Spiele usw.? Evtl. auch Mainboard hinüber. Müssten mehr Infos her.

also mit msi afterburner mach ich den fan speed eigentlich immer relativ hoch daher ist die temperatur max 70 grad
ausserdem hab ich eingestellt ,dass die grafikkarte immer 15 % unter ihrer max Power liegt.
Das Betriebssystem ist windows 7 system pack 1
muss mal gucken ob ich die seriennummer von der alten karte noch irgendwo hab.

Hallo zusammen,

@ G4mecrusher77

Die Seriennummern stehen immer auch auf den Verpackungen normalerweise. Ansonsten mein Vorschlag, wie wäre es denn, wenn du die Karte einfach mal in einem anderen Rechner probierst? So kannst du zumindest eingrenzen, ob es an der Karte, oder eben sonst etwas in deinem System liegt.

Die 270 X ist ja sehr genügsam. Wenn du einen Kumpel hast, einfach mal rein und Schauen. Mit Wiederherstellungspunkten kann man sowas heutzuage gut machen.

Wie sieht es denn aus, wenn du die Karte ohne das Power Limit betreibst? Also ungebremst. Ist dann das Problem auch noch vorhanden?

So long..

Das Problem kommt leider immer sehr unregelmässig manchmal kann ich 2 stunden zocken und nichts passiert manchmal kommt es aber auch schon nach 30 minuten oder so.
Werde dann mal morgen bei dem freund gucken ob die Grafikkarte da auch die Probleme macht.
Danke für die Tipps

Hallo zusammen,

@ G4mecrusher77

Jetzt wo du das sagst, halte ich das Netzteil auch für der Übels Problem. Aber mach das mal, schau wie die Karte im Rechner deines Kumpels sich verhält. Mit deiner Neuen Eröffnung halte ich es aber auch für nicht unwahrscheinlich, daß das Netzteil da seine Finger im Spiel hat. Berichte mal, wie die Karte sich bei deinem Kumpel verhält.

So long.....

Zurück
Oben