Powercolor R9 290 TurboDuo Lautstärke... Wasserkühlung?

Sebastian2003

Lieutenant
Hallo Leute,

ich besitze einen Powercolor R9 290 Turbo Duo, welche leider unter Last extrem laut wird. Ich hatte gestern sogar nach mehrstündiger Lastaktivität mit einem Tinnitus zu kämpfen.. (kein Scherz)

Nun möchte ich dem entgegenwirken! Als Idee würde eine Kompaktwasserkühlung ( Nzxt etc. ) in Betracht kommen, welche ich mit dem G10 Adapter montiere. Ist das bei diesem Modell überhaupt machbar? Brauche ich zusätzlich noch Alulamellen für die Spannungswandler? Wenn ja, welche? Welche Klebeleitpaste ( zur Montage auf SW )?

Über jegliche weitere Vorschläge würde ich mich freuen!

VG

als aller erstes würde ich die lüfterkurve mit msi afterburner anpassen um zwischenzeitlich etwas abhilfe zu schaffen eventuell bekommst es ja so eingestellt,dass es für dich passt :-)

Würde erstmal die lüfterkurve anpassen das sollte abhilfe schaffen wie hoch sind die temos unter last??denn je nach einstellung können das 5-15grad ausmachen ?

Ich hatte gestern sogar nach mehrstündiger Lastaktivität mit einem Tinnitus zu kämpfen.. (kein Scherz)

Sorry.. ich hatte die GPu auch! Klar, laut ist die sicherlich, aber wer davon tatsächlich einen Tinitus bekommt sollte vielleicht mal zum Ohrenarzt? Normal ist das nicht.

Zurück
Oben