Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin gerade auf Geizhals auf die Powercolor R9 290X PCS+ gestoßen, und konnte meinen Augen nicht glauben. Sie kostet 397 Euro. Was meint ihr? Zuschlagen oder auf erste Tests warten?
ich würd einfach mal abwarten wie sich die ganze sache mal entwickelt mit den ganzen 290(X). Eigentlich weiss man ja kaum wann die Karten wirklich verfügbar sein sollen. Wurde ja schon viel behauptet und nichts hat wirklich gestimmt.
Mit der Lieferbarkeit ist echt zum kotzen. Hab am 20.12.13 die Sapphire 290X Tri-X bei Computeruniverse für 509€ bestellt und bezahlt. Trotz das diese zwischendurch als "kurzfristig lieferbar" gekennzeichnet wurde, habe ich diese immernoch nicht.
Jetzt steht sowas schönes in der Bestellübersicht:
Jedoch war es sehr interessant mal mit einem netten Kollegen von Computeruniverse zu sprechen warum es denn so eng aussieht mit der Lieferbarkeit. Wenn ich dann sowas höre wie "Einige kauften 27 Grafikkarten aufeinmal", "Stellten sich knapp 20 Rechner mit je 3x R9 290X zusammen", "20000€ nur für die neuen Grafikkarten in einer Bestellung", "Dies sind keine Einzelfälle", "Wir verstehen den ganzen Hype um die neuen Teile nicht", "AMD und die Subvendor liefern in großen Mengen aus, jedoch ist die Nachfrage dennoch schwer zu stillen und vorauszuplanen...wir können gar nicht so ein Kontingent bestellen um den Hunger zu stillen", "Bedanken Sie sich bei den Bitcoinern, welche Jahre brauchen werden um auch nur 1 Grafikkarte damit zu finanzieren"..."Es tut uns sehr leid"....kommt mir wahrlich die Galle hoch.
Die Logistik-Systeme der Händler kommen gar nicht mit den massiven Bestellungen hinterher. Bei einer Nachfrage bei verschiedenen Händlern, welche die Sapphire angeblich auf Lager hatten, stellte sich heraus, dass kurz nachdem im Shop auf "sofort lieferbar" umgestellt wurde, alle Einheiten innerhalb von Minuten ausverkauft sind.
Wenn man nicht unbedingt 2 Monate warten will, sollte man erst recht nicht etwas kaufen, wo die Lieferzeit "mehr als 4 Wochen" beträgt. Auch wenn der Preis wahrlich heiß ist. Lieber ein günstiges Angebot suchen und früh genug bestellen, sonst hat man gar keine Chance seine neue Grafikkarte innerhalb der nächsten 4 Wochen zu sehen. Man sieht es ja in meinem Fall, trotz dass ich kurz nach dem Releasetag der Sapphire Tri-X bestellt habe, warte ich noch immer.
Ergänzung ()
Also wer warten kann, sollte sich diese ruhig bestellen. Der Preis ist verdammt gut, zu gut wie man denken könnte - dass es sich möglicherweise um einen Fehler handeln könnte.
Der Kollege von Computeruniverse meint - mit welchem ich soeben gesprochen habe: EK (Einkaufspreis) und VK (Verkaufspreis) passen bei der Powercolor 290X PCS+ zusammen und es handelt sich laut Lieferschein des Lieferanten tatsächlich um die 290X. Gibt Powercolor damit einen neuen Orientierungspreis für die Custom-Modelle?
Die Modelle sollen Ende Januar/Anfang Februar lieferbar sein, lt. CU.
Einzigstes Manko bis jetzt: Keine Tests.
//Ich bleib dennoch bei meiner Sapphire Am Ende taugt der Kühler nichts.
das klingt wirklich nicht toll. Ich habe "nur" eine 270x von MSI bei Computeruniverse bestellt und dort wurde der Liefertermin auch bereits zwei mal verschoben und steht jetzt auf "Liefertermin leider nicht bekannt". Und das obwohl die Karte beim Bestellvorgang angeblich innerhalb von 1-2 Tagen versandfertig war.
Aber das gleiche "Problem" (Bitcoin, 20 Grafikkarten auf einmal bestellt usw.) bei der 270x wie bei der 290x sollte es doch nicht geben oder? Denn die 270x ist für solche Systeme nicht so interessant, hoffe ich mal.
Ich frage mich nun, ob ich nach einer anderen 270x schauen soll (Asus, Gigabyte). Dort sind die Tests bezüglich der Lautstärke aber gar nicht eindeutig.
Oder ob ich die teurere 760 kaufen soll.
Oder doch einfach abwarten und hoffen, dass ich die 270x von MSI mal endlich bekomme, da es dort nicht zu sooo extremen Lieferproblemen kommt???
kann mir nur vorstellen das es an AMD liegt ....Seit wann gibt es die neuen Chips bei AMD ? Hab meine 290 gleich nach Erscheinen gekauft ,das war noch vor BF4 Release.....Oktober?:-)) Bitcoin sollte es glaube nicht liegen....die kaufen in der Regel keine "teuren" Custommodelle. Ref-Modelle die ja komplett von AMD gefertigt an die Hersteller geliefert werden gibt es zu Hauf?AMD verdient da sicher nen "Stein" ^^ mehr dran als nur mit den Chips.....
Das ganze künstlich herauszuzögern wäre aber nicht besonders clever.....
Evtl. haben einige Hersteller bzgl. der Kühlung noch einmal neu konzepiert um nicht so katastrophale Karten wie Asus und GB vorgestellt hat,vorzustellen.Aber es gibt ja kaum eine Custom "sofort lieferbar"