PowerColor Radeon HD 7870 XT Myst. Edition, 2GB GDDR5 Ausreichend?

andro1998

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
57
Hey,
Ich hab im moment 2x 4:3 Monitore die ich bald durch einen evt wenn das Geld da ist auch 2 16:9 / HD
Monitore ersetzt werden.
Auf 1. möchte ich gern Games wie Mw3, Bf3, The Witcher 2, Darksiders 2 usw.. zocken und der andere
soll als Skype/Internet Aktivitäten genutzt werden wie jetzt auch.
Dann sollte auch noch Fraps (Oder andere Aufnahmeprogramme) und Audacity stabil laufen und das
gerade laufende Game bei möglichst konstanten 60 FPS aufzunhemen.
ist sowas aus meinem System möglich wenn ich mir eine neue Grafikkarte zulege oder müsste ich meinen
PC ganz neu aufsetzten?

Reicht die PowerColor Radeon HD 7870 XT Myst. Edition, 2GB GDDR5 für meine Pläne aus?
oder was empfehlt ihr mir?

Mein System:

CPU: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 965, 3400 MHz
Motherboard: MSI 880GMA-E35/FX (MS-7641) (1 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz: AMD 880G, AMD K10
Arbeitsspeicher: 8192 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 (3 GB)


Danke schonmal im Vorraus für jede Hilfe :)
 
Ich denke die 7870 wird nicht reichen für deine Anforderungen.

7950 ist hier denke ich bei Full HD Minimum mMn.

Der Rest sollte noch genügen.
 
Die PowerColor Radeon HD 7870 XT Myst. Edition ist fast gleich auf mit einer HD 7950, wenn also die eine nicht reicht, tut es die andere ebenso nicht!

Mal abgsehen davon sollte die CPU übertaktet werden, mindestens 3.8GHz, sonst bringen neue Grafikkarten auch nicht wirklich viel bzw. limitiert die CPU einfach zu oft.

Und ich würde die nächste, in diesem Jahr erscheinenden, GPU-Generationen abwarten.....oder zumindest damit es sich richtig lohnt als Upgrade eine HD 7970 oder GTX 670.
 
Übertakte den Prozzi und hol dir was in der Region einer HD7950/70. Lieber 3GB VRAM als 2GB.
 
Hallo!
Dein Prozessor übertaktet sich häufig bis zu 3.8 Ghz und hält dabei eine akzepatble Effektivität das würde ich gerade bei einer stärkeren Grafikkarte auf jeden Fall in betracht ziehen damit er keinen Flaschenhals darstellt.
Die 7870 Myst von Powercolor ist wie schon erwähnt mit der normalen 7950 ohne Boost gleichzustellen mit dem bloßen Auge konnte ich beim spielen nicht sagen in welchem Rechner welche Karte steckt. Allerdings sei hierzu gesagt das sie über 50 Euros weniger kostet und sich mit einem angemessenen OC so ca 1.13 V auch auf 11xx Ghz übertakten lässt was sie schon in die Gefilde einer 7970 trägt.
Das ist für das Geld auf jeden Fall unschlagbar.
Der Verbrauch ist allerdings ca 30 Watt höher als der einer 7950 und ist damit mit einer 7970 Ghz Edition zu vergleichen.
Ohne übertaktung (da Powercolor wirklich sehr Großzügig bei der V vergabe war ^^ ) lohnt sich die Karte in meinen Augen nur bedingt.

Ergo
Übertakte deinen 4 Kerner 3.8 sollte schon einen beträchtlichen Schub bringen gerade bei den Min. Fps.
Die 7870 Myst kannst du, wenn du sie übertaktest mit einer 7970 vergleichen da gibt es genügend Benches im Netz um sicherzustellen, dass sie für deine Zwecke genügt.

Ich spiele mit der Karte (oc 1175 Speicher ohne oc) auf 3840x1024 mit 3x 4:3 Bildschirmen und ich habe meinen Spaß damit zu meinen gesparten Euros. Was die Zukunft bringt weiß keiner so genau aber ich habe für mich entschieden das bei all den Konsolenspielen, die für den PC umgeschrieben werden 2gb Ram reichen. Für die PS4 z.B. kommt eine GPU zum Einsatz, die einer 7850/7870 gleich kommt.

Beste Grüße

Kitra
 
Ich wurde die 7870XT holen und evtl OC dein CPU.

Könnte eine FX8350 passen auf dein Board?

Wurde auch was bringen mit die Graka!
 
Zurück
Oben