PowerColor Radeon R9 390 PCS+ - Defekt?

Dellfan

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
42
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Anzeige. Es gab manchmal horizontale Pixelfehler, sobald ich Windows oder erst ein Spiel starte. Oft ist auch ein Bluescreen aufgetaucht "thread stuck in device driver" und "kmode exception not handled" oder das Bild ist eingefroren zusammen mit einem Stottersound (sofern vorher Musik oder ein Spiel mit Sound an waren.
Ich habe nun Windows 10 neuinstalliert und kann nun gar nicht mehr mit der PowerColor arbeiten. Sobald ich mein Kennwort im Logscreen eingegeben habe und Windows startet wechselt die Anzeige zu schwarz. Manchmal sind im Logscreen "Zuckungen" und horizontale Pixelfehler sichtbar. Ich nutze im Moment die Grafikkarte meines i5-6500.

Kann man irgendwie sichergehen, dass die Grafikkarte kaputt ist? Wäre etwas anderes wahrscheinlich? Mainboard oder so ... ?
Ich habe leider keinen zweiten PC zum Ausprobieren.

Grüße

Markus
 
Ohne restliche Hardwareangaben vorallem netzteil -> sinnloser post
 
Hallo,
hier folgen die Komponenten:

Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
550 Watt CoolerMaster GM Series Modular
EKL Ben Nevis Tower Kühler
ASRock B150M Pro4S Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail
8192MB PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250BX100SSD
8GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit

Ich hatte Crimson 15.12 und noch 16.2.1 drauf.
Sowohl Windows als auch Crimson in der 64-Bit-Variante.
 
..wenn du jetzt noch ein richtiges BS (Windows 7) draufmachst, geht es wieder.
 
Ich gehe mal davon aus dass die Karte korret angeschlossen ist und die Treiber auch ok sind.

Alternativ solltest Du mal die Graka in einem anderen Rechner testen wollen.

Wenn sie dort auch "Mucken" macht - Abmarsch zurück zum Händler mMn.
 
Ich habe die Grafikkarte eingeschickt und sofort eine Gutschrift erhalten. Jetzt im Moment gibt es die Grafikkarte wieder im Angebot (10 € günstiger als damals) und gratis Hitman dazu ... Glück im Unglück. :)
 
Zurück
Oben