Powercolor Radeon RX 5604gb Shader freischalten

Basics2310

Lieutenant
Hallo habe meine r7 370 2gb durch diese Karte ersetzt
Jetzt habe ich gelesen das man bei der Rx560d die Shader freischalten kann.
Geht das bei dieser Karte auch ?

Danke Euch!

Moment mal, wieso ersetzt du eine R7 370 durch eine RX 560D ? Beide Karten sind so ca gleich schnell, abgesehen von der Speichergröße, oder irre ich mich?
Und preislich ist eine RX 560D auch nicht der Knüller... Da würde sich ja eine GTX 1050 oder 1050Ti mehr lohnen für den Preis...

Weil die R7 einen Fehler hat und ich zur Zeit nicht das Beste kaufen kann. Ein Vorteil sehe ich in FreeSync was die R7 370 nicht hat

Ja gut, wenn du einen FreeSync Monitor hast und den auch gut nutzen kannst...
Aber wann hast du die RX 560D gekauft? Weil wie gesagt, die RX 560er sind nicht gerade günstig für das was sie bieten, da hätte man lieber nen Monat mehr gespart und eine RX 570 oder 580 gekauft.

Ok, bevor ich weiter vom eigentlichen Thema abschweife...

Soviel ich weiß schaltet man die Shader der RX 560D genau wie die der RX 460 frei. Dies geschieht indem man das BIOS der Karte flasht. Der Erfolg ist nicht garantiert und man sollte vorher eine Sicherung des vorhandenen BIOS machen, falls was schief laufen sollte.

Denk nochmal ne Runde drüber nach ob es sich für dich lohnt. Die Mehrleistung ist sehr gering. Lass dir durch den Kopf gehen was du so spielst und wie viel FPS du bei deinen Games hast.

Zurück
Oben