Moin,
seit kurzer Zeit habe ich wieder angefangen zu zocken und dabei ist mir aufgefallen, dass mein PC unheimlich laut und warm wird.
Ich bin kein Experte, aber eine Übergangstemperatur von 99°C ist glaube ich nicht normal oder?
Was kann man machen, um die Temperatur in den grünen Bereich zu bekommen? Und was genau ist der Grüne Bereich? Ich habe gelesen das Übergangstemperaturen bis zu 90°C noch in Ordnung sind, aber die genaue maximale Temperatur konnte ich nicht herausfinden.
Zum Vergleich hier eine Anzeige im normalen Zustand, ohne irgendwelche Spiele etc. offen
Also der Lüfter schaltet ab, wie es vom Hersteller gewollt ist, nur die hohe Temperatur bei hoher Belastung (beim zocken) ist ein Problem.
Mein PC:
Hauptmonitor: MSI MAG271CQR
2ter Monitor: Dell P2421
1x 1TB Crucial MX500
1x AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed
1x 16GB DDR4-3200 CL16 G.Skill RipJaws V DIMM Kit (schwarz)
1x 8GB PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon
1x MSI B450 Gaming Plus Max
1x EKL Alpenföhn Brocken 3
1x be quiet! Pure Base 500 Schwarz Schallgedämmt
1x be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4
seit kurzer Zeit habe ich wieder angefangen zu zocken und dabei ist mir aufgefallen, dass mein PC unheimlich laut und warm wird.
Ich bin kein Experte, aber eine Übergangstemperatur von 99°C ist glaube ich nicht normal oder?
Was kann man machen, um die Temperatur in den grünen Bereich zu bekommen? Und was genau ist der Grüne Bereich? Ich habe gelesen das Übergangstemperaturen bis zu 90°C noch in Ordnung sind, aber die genaue maximale Temperatur konnte ich nicht herausfinden.
Zum Vergleich hier eine Anzeige im normalen Zustand, ohne irgendwelche Spiele etc. offen
Also der Lüfter schaltet ab, wie es vom Hersteller gewollt ist, nur die hohe Temperatur bei hoher Belastung (beim zocken) ist ein Problem.
Mein PC:
Hauptmonitor: MSI MAG271CQR
2ter Monitor: Dell P2421
1x 1TB Crucial MX500
1x AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed
1x 16GB DDR4-3200 CL16 G.Skill RipJaws V DIMM Kit (schwarz)
1x 8GB PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon
1x MSI B450 Gaming Plus Max
1x EKL Alpenföhn Brocken 3
1x be quiet! Pure Base 500 Schwarz Schallgedämmt
1x be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4