Waffeltier
Cadet 2nd Year
Hallo, habe gestern die Powercolor Rx 580 8Gb Red Dragon V2 eingebaut und musste feststellen, dass sie bei Spielen die sie voll auslasten auf knapp 100% Lüftergeschwindigkeit dreht. Soll heißen, nach ein paar Minuten Witcher 3, Destiny 2 oder auch 3dmark firestrike dreht die mit knapp 3400-3550 Umdrehungen um die Karte bei ca. 68-73 Grad Celsius zu halten.
Mir war ja bewusst, dass dieses Modell etwas lauter sein soll, aber Lüfter auf 100% samt Turbinengeräusch erscheint mir doch etwas extrem.
Bevor ich jetzt an Lüfterkurven und Spannungen rumdrehe wollte ich hier mal fragen, ob wer Erfahrung mit dem Modell hat und dieses Verhalten für die Karte im Auslieferungszustand normal ist oder ob eine Reklamation evtl. Besserung bringt.
Gruß
Mir war ja bewusst, dass dieses Modell etwas lauter sein soll, aber Lüfter auf 100% samt Turbinengeräusch erscheint mir doch etwas extrem.
Bevor ich jetzt an Lüfterkurven und Spannungen rumdrehe wollte ich hier mal fragen, ob wer Erfahrung mit dem Modell hat und dieses Verhalten für die Karte im Auslieferungszustand normal ist oder ob eine Reklamation evtl. Besserung bringt.
Gruß