PowerColor RX580 8GB geht aus bevor ich das Anmeldefenster von Windows sehen kann

LucaLo

Cadet 1st Year
Moin,
ich habe eine RX580 diese geht beim Start des PCs an (beide Lüfter drehen), dann aber bevor das Anmeldefenster von Windows kommt geht die Grafikkarte einfach aus und ich habe kein Bild mehr. Davor hatte ich eine NVidea Graka, habe aber auch alle treiber einmal deinstalliert.
Ein weiteres Problem ist, dass ich den Treiber von AMD nicht installieren kann, weil die Software die Grafikkarte sucht aber nicht findet, da ich meine alte Grafikkarte wieder rein gebaut habe, da ich ja mit der AMD Graka kein Bild ist.

0 Informationen zum System... Monitor an GPU anschließen, abgesicherter Modus, DDU, reboot, amd driver von amd.com installieren.

Ein bisschen mehr Infos (gerade zum System) wären hilfreich.
Wurde die Karte gebraucht gekauft ?

Asus Z390F
I7 8700k
16 Gb Ram Corsair
600W Netzteil

Das Problem mit den grünen Streifen ist denke ich behoben da ich die Grafikkarte eingeschickt hatte zum Lieferer und diese jetzt wiederbekommen habe

600W Netzteil sagt garnichts
Modell bitte

LucaLo schrieb:
Das Problem mit den grünen Streifen ist denke ich behoben da ich die Grafikkarte eingeschickt hatte zum Lieferer und diese jetzt wiederbekommen habe
meinen oder wissen?

Wurde die Karte Rep. oder Ausgetauscht?
Welcher Händler? nicht das du eine andere Def. karte hast. oder ne Retour Karte (mit defekt)

Kommt das nicht auch häufig, wenn Windows versucht die "falsche" GPU als primär zu initialisieren? Mal die anderen Ausgänge an der Grafikkarte probiert?

Netzteil ist einb Cooler Master Masterwatt 600

gekauft habe ich die bei Notebooksbilliger

Die einzige informartion die ich habe ist, dass die Graka zum Hersteller geschickt wurde.

Angeschlossen habe ich die graka HDMI/DVI
Ergänzung ()

Im BIOS läuft die Grafikkarte auch durchgehend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben