DAs Problem könnte sein das sie das etwas mehr an Leistung das sie haben beim Stromverbauch weider einbüssen da sie ja den gpgpu teil wie die grossen mitschleppen.
Von daher ist die Karte aber auch im Umkehrschluss für Leute die GPGPu nutzen wollen aber nur 200€ ausgeben interessanter.
Speicherbandbreite wurde ja durch den takt erhöht und ist jetzt halt zwichen 7950 und 7870 .
Somit könnte die Karte vom WErk aus auch bei höheren Setting leicht besser sein.
Der Coretakt ist zwar niedriger aber durch das mehr an Shadern wird die Karte auch besser auf OC ansprechen.
Und nur 2 GB ihr tut ja so wie wenn 2gb das absolute minimum sind mit dem man flüssig zocken kann.DAs mag für 5 Leute hier im Forum gelten oder evtl auch 50% hier im Forum aber der Gross kommt auch hier locker mit 2gb vram eben aus.
Und wer bitte spielt flugsimulatoren wie xplane das sind ja wohl nur absolute hardcore hobbyflugzeug fans.
Für mich wär die Karte nicht so schlecht je nachdem was dann ein Test für resultate bringt.
Den ich spiele kein gta mit mods kein skyrim mit mods und für Fallout 3 hat auch ne 1gb vram karte gerreicht damals wo ich mal mods genutzt habe
.
Speicher war zwar voll aber fps einbrüche ... laut fraps nicht wirklich aber evtl hat mich das programm angelogen.
Somit wird auch die Karte genauso wie bei den CPus die 2011 Plattform ihre Käufer finden.
Einzig die Namensgebung ist wirklich unglücklich gewählt aber aufgrund der spielebundles würd ichs noch verstehen wenn es eine 7890 wäre da man sich so ein wenig geld spart .
Richtigerweise aufgrund des thaiti chips müsste es aber eine 7930 sein.