Powercolor X1650 AGP Treiberproblem

aMMo

Lt. Junior Grade Pro
Registriert
Mai 2008
Beiträge
429
Hallo,

ich habe meinem Vater eine neue Powercolor x1650 AGP eingebaut, da die alte 9700 Pro defekt war. Die Karte wird auch erkannt, aber bei der Treiberinstallation geht der Monitor plötzlich aus, dann wieder an, und zeigt danach nur einen blinkenden "DOS-Balken". Da die Festplatte noch weiter arbeitet, habe ich den Rechner erstmal herumrödeln lassen, aber selbst nach zwei Stunden tritt keine Veränderung ein. Nach einem Neustart schaltet der Bildschirm nach dem Ladebalken in den Standby-Modus - ich musste den Treiber im abgesicherten Modus entfernen.

Es handelt sich um einen Media-Markt PC von HP mit folgenden mir bekannten Daten:

400W FSP Netzteil
2 GB DDR RAM
Powercolor X1650Pro 256mb
Pentium 4 2,66 GHz
und ein NoName Mainboard.
Vista Business 32Bit

Ich habe bisher folgende Treiber probiert:

8.11
8.10
8.9
den mitgelieferten 8.3
(Alle jeweils mit und ohne Catalyst Control Center)
und den Treiber von Windows Update

Außerdem habe ich den Monitor sowohl per VGA als auch per DVI-Kabel angeschlossen, nichts hilft.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende...
 
hi,
probiers mit den agp hotfix driver von ati, downloadbar z.b beim hersteller ab der version 8.7, die davor taugen nichts.
mfg
norbert
 
So, die Installation hat mit dem AGP Hotfix 8.10 funktioniert, wenn auch mit einigen Hindernissen. Nach ein paar vergeblichen Systemstarts war ich dann auf dem Desktop, Aero war an, aber die Auflösung war auf 640x480, was ich auf 1280x1024 änderte - und dann ging wieder nichts... Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

EDIT: Ich habe mich vertan, die Auflösung ist 800x600. Jede Auflösungsänderung, egal ob nach oben oder unten, schickt den Monitor in den Standby-Modus. Ich habe bereits versucht, die Hz auf 60 festzulegen, aber das Problem bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben