Powercolor X800 pro Lüfter dreht hoch !

Fireblade

Ensign
Hi zusammen.

Habe mir vor wenigen Tagen v. Powercolor eine X800 pro gekauft. Nun meine Frage:

Ist es normal bei dieser Karte das beim einschalten des Rechners der Standartlüfter erstmal sehr stark hochdreht und nach zwei Sekunden ein normales Maß der Umdrehungen annimmt?

Ist halt nur beim direkten einschalten des Rechners der Fall. Nicht beim einem reboot oder ähnlichem.

Liefert das Netzteil in den ersten Sekunden etwa zu viel Strom? Wenn ja schadet es der Karte bzw. dem Lüfter ??

Grüsse

Re: Powercoloor X800 pro Lüfter dreht hoch !

das ist ganz normal

eigentlich passiert das nicht nach 2 sekunden sonder wenn in windows die treiber geladen und damit auch die Lüftersteuerung eingreift.

bomberman

Ich sage ja auch beim Einschalten des Rechners. Win ist noch garnicht geladen sprich Treiber für Lüftersteuerung sind doch noch garnicht da.

Grüsse

des is normal. beim systemstart werden alle komponenten für einen kurzen augenblick voll ausgelastet und alle lüfter drehen voll auf.bei mir z.b. dreht der cpu lüfter voll auf und regelt sich dann wieder runter.des is völlig normal.

MfG
chaosbimpf

Hmmm...

Hatte schon so einige Karten. Hat bisher noch keine in dem Maße getan.

Naja. Solange die Karte an sich nicht leidet ist ja alles klar.

hatten deine bisherigen karten eine lüftersteuerung? ich hab ne 9800 pro und bei der hat der lüfter immer gleich gedreht weil die keine lüftersteuerung hat soweit ich weiß.hab jetzt nen silencer drauf weil der lüfter genervt hat. :freak:
mach dir keine sorgen,des is alles so wie es sein soll.

MfG

chaosbimpf

Zurück
Oben