Powercolor X800 Pro vs. Saphire X800 Pro

Etmolf

Lt. Junior Grade
Hi leute bin neu bei euch und hab auch gleich mal ne Frage.

Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen und da ich von den Grafikkarten nich sehr viel Ahnung habe wende ich mich an euch. Bin etwas verwirrt was die

Link<=>
VGA PowerColor Radeon X800Pro 256MB TVout DVI AGP8x Retail ||| 209.- !

Grafikchip Bezeichnung Radeon X800 Pro
Taktfrequenz 475 MHz
Pixel-Pipelines 12

Speicher Kapazität 256 MB
Typ GDDR3
Taktfrequenz 900 MHz
Speicheranbindung 256 Bit

RAMDAC 1. RAMDAC 400 MHz
2. RAMDAC 400 MHz

und die

Link <=>
Sapphire Radeon X800 Pro Grafikkarte AGP 256MB DDR RAM Retail ||| 400Euro
selben Daten nur das die Taktung nicht angegeben ist leider.

Was unterscheidet diese beiden das die von Powercolor um 50% billiger is?

Nur der Lieferumfang ?

Bei Amazon gibts auch noch eine Lite Retail ohne Software für 200Euro weis nur net ob die da nich mit der Taktung bescheissen oder wie genau saphirre und PowerCOlor sich unterscheidet bis auf das ich gelesen habe das PowerColor schlechte lüfter haben^^

so hoffe ich verwirr euch nich und ihr könnt mir weiterhelfen will halt keine karte für 400 Euro kaufen die sich in der Leistung nicht unterscheidet sondern nen tolles spiel dabei hat was ich eh schon habe :D

Etmolf

edit: Gegen eventuelle Alternativen bin ich nich abgeneigt sollte aber maximal 250 Euro sein danke :)
Post ich gleich mal mein System:

AMD Athlon XP 3000+ (Barton Kern)
Asus A7N8X-E Deluxe Rev. 2 Nforce 2 Ultra 400 Chipsatz
2x 512 MB DDR400 Infineon Dual Channel (2x 1024 ddr400 in planung)
400 Watt NT (nonameding ka war im gehäuse dabei ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Karten sind von der Leistung gleich. Der Preis unterscheidet sich auch nur wahrscheinlich deswegen so extrem, weil du bei verschiedenen Anbietern nachgesehn hast.

:D

Hi!

Bei www.norskit.de gibts jede Menge X800 AGP Karten für um die 250€, da ist bestimmt was für Dich dabei. Zum Beispiel die Sapphire 256MB Hybrid Radeon X800 Pro VIVO Lite Retail für 250€ ;)

Kauf NIE bei Norskit! Merk dir das.....die liefern nicht! Hab ich auch mal gemacht, mein PDA kam nach 4 mon. immer noch nicht. Als ich dann die bestellung storniert hatte, wollten die mir erst nicht das Geld geben. Dann bei soner komischen Hotline angerufen, was auch nix gebracht hat.
Nee das lass mal besser!

Also bei denen hab ich en Corsair-Kit und Speicher-Kühler bestellt.
Kam alles flott und ohne Probleme an! Schon mal was von bezahlen per Nachname gehört?

jo da bezahl ich lieber auch mal 2€ bei billiger sachen und 5€ bei vllt ner graka mehr damit die per nachname kommt aber dann hab ich sie gleich und muss erst dann bezalhen, halte nix von vorkasse usw. den bei nachname bezahlst ja auch erst dann wenn du die ware hast und des find ich sicherer!

Also hab mir nun die PowerColor X800 Pro bei Pc Store and more.. geholt 209Euro inklusive Treibercd und paar softwarespielereien.

Bin bisher echt zufrieden mit der Karte die hat Power die ich nicht gewohnt bin BF2 Max Details
waren bisher für mich Traumzustände :D

Nur da ich damals mit soner Grafikkarte nicht gerechnet habe und der Seitliche Gehäuselüfter nur auf die Cpu draufhält (hatte auf der alten nen siltencooler der ausm pci slot führte) hab ich gleich nochn 120er der mitten auf die graka hält :evillol:

danke für die tipps das ist echtn Hammer mit den 400Euro bei Amazon da krieg ich ja ne X850 XT samt allen anderen Endungen für :lol:

Etmolf

Haben denn beide Karten einen temp.geregelten Lüfter?
MFG

Ich hab seit vorhin die Powercolor x800Pro von alternate, dem (kaum hörbaren) Geräusch nach ist der Lüfter Temperaturgeregelt, ich meine jedenfalls zu hören, dass der bei Last etwas schneller dreht. :)

Zurück
Oben