PowerDVD 8 OEM spielt HDR Extended Blu Ray nur Teil 1, nicht Teil 2+3

Tigerfox

Commander
Hallo,

ich habe mir am 1. Dezember im Rahmen des Amazon Adventskalenders die Blu Ray Box mit den Extended Editions von HDR für 50€ gekauft, obwohl ich diese schon auf DVD habe.
Als BD-Laufwerk benutze ich das LiteOn iHES208, Abspielsoftware ist die gebundelte OEM-Version von PowerDVD 8 (es gab zwei Updates, inzwischen hab ich Version 8.0.3228g.50, SR Nummer DVD100209-01).

Nun bin ich erst am 1. Weihnachtstag dazu gekommen, die Gefährten zu kucken, was auchgut funktionierte. Gestern wollte ich nun die zwei Türme kucken, doch es hat diesmal leider nicht funktioniert. PDVD spuckt, nachdem das Farbschema zu Basic gewechselt hat, immer die Meldung aus, ich müsse PDVD aktualisieren, um die Wiedergabe des Inhalts fortzusetzen. Wenn ich dann auf "ja" klicke, kommt die Meldung, das der Aktualisierungsvorgang abgeschlossen wurde. Wenn ich nun aber auf play klicke, geht alles nur wieder von vorne los.
Bei die Rückkehr des Königs ist es das gleiche.

Ich habe diese bzw. eine hnliche Meldung bei anderen BDs auch schon bekommen, jedoch liefen die dann trotzdem tadellos. Es kann ja auch eigtl nicht sein, dass ich updaten muss, um eine BD abzuspielen, die meisten standalone ND-Player können das ja auch nicht.

Es gibt auch weder für meine Version von PowerDVD, noch für mein Laufwerk ein Update.

Ist nun die Disc schuld und sollte ich bei Amazon nachfragen, oder liegt es an meiner OEM Version von PDVD oder gar am Laufwerk?

Genau das gleiche Problem hatte ich auch mit PowerDVD 8 OEM von meinem Samsung BD-Laufwerk.
Hat mich schon sehr gewundert, dass Die Gefährten ohne Probleme liefen und der Rest nicht...
Irgendwo hatte ich dann glaub ich was gefunden, wo stand, dass der Support für PDVD 8 ausgelaufen ist und dass BluRays, die nach dem April 2010 (bin mir nicht mehr ganz sicher welches Datum es war), eventuell nicht mehr abgespielt werden können.

Also habe ich mir dann halt PowerDVD 11 geholt, damit läufts jetzt ohne Probleme...

Na super, das ist aber dann eine ganz tolle OEM-Version. Muss ich mal bei denen nachfragen, ob das stimmt.
Ich fand es ehrlich gesagt schon unverschämt, das dem BD-Laufwerk eine OEM version von 8 beilag, obwohl schon längst Version 11 im Handel war.

Warum unverschämt ?
Dein Laufwerk gibts bei Amazon seid 2009,keine Ahnung wann Samsung die Serie aufgelegt hat.Damals gab es wohl nur Powerdvd 8 und samsung legte dann diese Version dem Laufwerk bei.

CyberLink will eben auch etwas verdienen. Und das können sie nur, wenn sie häufig neue Versionen rausbringen, die erneut gekauft werden müssen, da die alten nicht mehr funktionieren. Ich find's auch nicht schön, aber so läuft es eben in der modernen Geschäftswelt. Die neuen Versionen bringen in der Regel nicht genug Neuerungen um den Kaufpreis zu rechtfertigen.

Unverschämt, weil ich von einem Standalone-Player und bisher auch von DVD-Abspielsoftware erwarten kann, dass jede standardkonforme BD bzw. DVD abspielt, egal wieviel jahre zwischen Kauf de sPlayers und der Disc liegen.
Das ich mir eine neue Software kaufen soll, nur weil irgendwelche Sicherheitsschlüssel nicht mehr nachgeschoben werden, ist lächerlich und völlig willkürlich. Wer sowas kritiklos akzeptiert ist selbst schuld.
Natürlich seh ich auch, das ansonsten Creative seine Kundne nur schwer davon überzeugen könnte, jedes Jahr upzugraden.

Komisch finde ich dann aber, dass ich die Gefährten abspielen konnte, die anderen beiden Teile aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es geht um PowerDVD 11, reicht die Essential Version um Bluray´ abzuspielen?
Essential 15,-
Standard 40,-
Deluxe 60,-

Bei Amazon steht nichts von BluRay, nur vom Hochrechnen von DVDs in HD. Wirst wohl eine bessere Version benötigen.

PS: Hab auch nur danach gegooglet.

Zurück
Oben