PowerDVD 9 ultra - Update?

entombed

Lieutenant
Hallo,

ich verwende seit längerer Zeit PowerDVD 9 ultra (Version 4105) und sehe an sich keinen Grund upzugraden. Nun habe ich das Programm nach längerer Zeit wieder mal gestartet und dabei den angebotenen Patch runtergeladen. Wenn ich diesen nun installieren will erscheint die Meldung dass "PowerDVD 10 (!)" upgedatet werden soll. Wird mir so eine Trialverson von Version 10 untergejubelt? Denn auf der Cyberlink-Seite ist der letzte Patch zu Version 9 eben die Nummer 4105.

Hat dazu wer eine Idee? :)

Grüsse

Anhänge

• PowerDVD.jpg
    PowerDVD.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 213
Wow! :) Sowas gibt's heutzutage noch... dass eine an sich nicht gerade günstige Software kostenlos auf eine neuere Version upgegradet werden darf. Nett. :D

Und danke für die schnelle Antwort!

Nett :evillol: mit dem "hintergedanken" dass du eventl. auf die neueste Version upgradest :D
Von der 9er auf die 12 upgraden kostet soviel wie eine neue Vollversion.

Hallo,
hänge mich mal hier dran.
Habe PowerDVD 9 Version 9.0.4322.52
Überlege mir einen Update oder Upgrade.
Meine Version bietet keine Möglichkeit, ein Video in Originalgröße (also ohne zu skalieren) abzuspielen.

Gibt es bei PowerDVD 10 eine 100% Ansicht?
Gibt es bei PowerDVD 12 eine 100% Ansicht

Hintergrund: Versuche gerade mir BluRays zu Authoren und möchte mit PowerDVD die Menüs kontrollieren. Für die Kontrolle der Schärfe hätte ich gern eine 100% Ansicht des Materials. Habe einen Monitor mir 2560x1440 und ein 1960x1080 ist auf Vollbild skaliert und ohne Vollbild habe ich irgendeine mir unbekannte Auflößung, aber gott sei dank im richtigen Seitenverhältniss.

entombed schrieb:
Hallo,
ich verwende seit längerer Zeit PowerDVD 9 ultra (Version 4105) und sehe an sich keinen Grund upzugraden. Nun habe ich das Programm nach längerer Zeit wieder mal gestartet und dabei den angebotenen Patch runtergeladen.
Habe ich die Version 4322 ? Die habe ich aber auf der Cyberlink HP nicht gefunden.

entombed schrieb:
Wenn ich diesen nun installieren will erscheint die Meldung dass "PowerDVD 10 (!)" upgedatet werden soll. Wird mir so eine Trialverson von Version 10 untergejubelt? Denn auf der Cyberlink-Seite ist der letzte Patch zu Version 9 eben die Nummer 4105.
Ich bekomne nur PowerDVD12 oder PowerDVD Mobile für Win8 zu jeweils 65 Euro angeboten, seltsam.

rw21 schrieb:
Nett :evillol: mit dem "hintergedanken" dass du eventl. auf die neueste Version upgradest :D
Von der 9er auf die 12 upgraden kostet soviel wie eine neue Vollversion.
Also mein PowerDVD 9 Zeigt an, dass ich beim Upgrade auf 12 Ultra mit Mobile für Win8 und PhotoDirctor2 65Euro spare. Beim Preis vom 99Euro dürften das ja 35Euro sein. Klicke ich jetzt aber auf aktualisieren, dann kommen o.g. zwei Upgrademöglichkeiten zu jeweils 65 Euro.
Die Komplette Ultra kostet aber nur 70Euro. Das ist es was du meinst, oder? Zudem sind noch viele Bonus SW dabei.

Gruß nehonimo

Zuletzt bearbeitet:
@nehonimo,
"spiele" doch einfach mal hier!!! dann verstehst Du vlt. was ich meine.
Bei Cyberlink ist es so, dass man von den letzten 2 Versionen günstig ein Upgrade erwerben kann.

Die Vollversion von PowerDVD Ultra 12 bekommt man bei anderen Händler (z.B.edc-Buchversand.de) schon für ca. 60€

Danke rw21,
dort hatte ich geschaut, 70 Euro (genau 69,99 :-) ) als Upgrade.
Aktuelles Angebot 65 Euro.

Bei dem Buchversand ist die Komplettversion nochmal 5 Euro günstiger und auch das Produkt besser dokumentiert.
Aber ob es eine 100% Ansicht gibt, habe ich nicht gefunden.
Könntest du mal nachschauen?

Danke und Gruß
nehonimo

nehonimo...
hast du den kein standalone blu-ray player? ich mache es zum kontrollieren der qualität viel einfacher: menü und je 10sekunden film auf eine bluray-rw und auf dem grossen tv anschauen und testen. grund: ich schau mir meine urlaubsfilme am tv-gerät an.
das kostet mich einmalig eine bluray-rw und ich bin sicher, dass alles funktioniert und die qualität stimmt.

@nehonimo,
verstehe ich dich richtig?
Du hast an deinem Monitor die Auflösung auf 2560x1440 eingestellt?
Dein Clip hat ein Auflösung von 1920x1080?

Wenn man ein Video/Bild in einer Auflösung von 1920x1080 auf 2560x1440 wiedergeben möchte, dann bedeutet das immer Hochskalieren.
Wenn Du die Auflösung deines Monitor auf 1920x1080 einstellst, dann solltest Du ein Vollbild haben.

Im prinzip ja.

Wenn ich aber meinen Monitor auf 1920x1080 einstelle, dann zeigt der Monitor aber auch nicht richtig scharf an.

Der Windows Media Player kann auch 100% anzeigen/abspielen. Nur keine BluRays.

Gruß Nehonimo

Ich vermute mal, dass bei Bluray der Kopierschutz, das Hochskalieren verhindert.
Sollte das nicht der Fall sein, so könnte PowerDVD 12 womöglich diese hoch skalieren, da PDVD12 auch UltraHD (4K) wiedergeben kann.
Das sollte man mit der Testversion testen können.

Ja, hoch skalieren macht der PowerDVD 9.

Ich suche aber eine möglichkeit auf einem 2560x1440 Bildschirm nicht zu Skalieren, so dass man eine Unskalierte Ansicht hat.
Der Windows Media Player hat diese Funktion unter Video->100% daher sprach ich von einer 100% sicht. Der WMP spielt aber leider keine BluRays ab.

Hat der PowerDVD 12 so eine 100% sicht? Der 9'er hat sie nicht oder ich habe sie nicht gefunden.
Gruß nehonimo

Zurück
Oben