Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Powered USB-Hub als Netzteil für Raspberry PI mit SSD
Bringt NVMe etwas, wenn man es über USB3 anschließt, ist ja dann nicht schneller als SATA 3 6g?
Zumindest für SATA gibt es ext. USB Gehäuse mit extra Netzteil.
Das originale Raspberry pi4 Netzteil wäre optimal, ansonsten ein stabilisiertes mit 5,1V.
Man kann so ein Netzteil für mehr Strom - Input auch direkt über GPIO anschließen, und auch an andere Punkte am Pi4, aber für 5V 5A braucht man dickere Kabel, das nicht zu vergessen, keine normalen Jumper Kabel.
Danke dir, ist mir bekannt, ich will aber keinen experimentellen Aufbau, sondern was simples. Bei den USB-Hubs, die ich so finde, hat 1 Port oft nicht einmal 2A, auch wenn das gesamte Teil mit 60W beworben wird.
je nach deinem verwendungszweck (homeserver?) würde ich dir eher eine "notstromversorgung" à la StromPi3 oder die Geekworm X728 (die ich verwende) empfehlen. Bei mir ist da ein 5V6A blocknetzteil dran für den
RasPi4/8GB, X873 NVME adapter, X728 powerboard. ja, das ganze ich ein wenig monströs und passt in kein gehäuse ab der stange. meines inkl. fan ist z.zt. immer noch in der designphase und soll dann aus sperrholz oder plexi gelasert werden ...
der pi4/8GB mit der EVO860 im Argon_one läuft ab dem normalen USB-C netzteil