Tourniquet
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 268
Hallo,
ich nutze hier im Haus mehrere Powerlan Geräte. Zum einen FRITZ!Powerline 530E, FRITZ!Powerline 546E, dazu noch 2x Devolo 1200+.
Generell funktioniert auch alles ganz okay. Das Problem ist nur, dass öfters mal am Tag der PC die Verbindung verliert, ohne dass die Adapter irgendeinen Fehler anzeigen.
Netzwerk funktioniert dann nicht mehr. Wenn ich unter Windows die automatische Fehlerbehebung anwerfe, findet er in der Regel immer den Fehler: "Standard Gateway nicht erreichbar", setzt den Netzwerk Adapter zurück, danach funktioniert es meistens. Manchmal dauert es auch ein paar Minuten und das einfache zurück setzen funktioniert nicht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Fehler zu beheben?
ich nutze hier im Haus mehrere Powerlan Geräte. Zum einen FRITZ!Powerline 530E, FRITZ!Powerline 546E, dazu noch 2x Devolo 1200+.
Generell funktioniert auch alles ganz okay. Das Problem ist nur, dass öfters mal am Tag der PC die Verbindung verliert, ohne dass die Adapter irgendeinen Fehler anzeigen.
Netzwerk funktioniert dann nicht mehr. Wenn ich unter Windows die automatische Fehlerbehebung anwerfe, findet er in der Regel immer den Fehler: "Standard Gateway nicht erreichbar", setzt den Netzwerk Adapter zurück, danach funktioniert es meistens. Manchmal dauert es auch ein paar Minuten und das einfache zurück setzen funktioniert nicht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Fehler zu beheben?