PowerLED vom Gigabyte EP45-DS3P blinkt im 6-Sekunden-Takt

redsector

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
388
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt: die Power-LED meines Gigabyte EP45-DS3P (also genauer gesagt die LED vom Antec P182, angeschlossen ans EP45-DS3P) blinkt... sie leuchtet exakt 6 Sekunden lang, dann geht sie für 6 Sekunden aus, leuchtet wieder 6 Sekunden usw.

Allerdings fängt das erst nach dem BIOS-Check an, also sprich beim Windows-Bootvorgang. Vorher leuchtet sie durchgehend, wie es ja auch sein soll.

Kennt evtl. jemand das Problem und kann mir verraten was zum Teufel da los ist? :freak:

Gruß, rs


P.S. nein, ich verwechsel das Ding nicht mit der Festplatten-LED.



EDIT
: habs mit Hilfe des Handbuchs (rtfm) rausgefunden: solange die LED blinkt, befindet sich das System offenbar im "S1 Sleep State". Nächste Frage wäre also, was das nun wieder ist und wie ichs ausschalten kann, weil mir das dauernde Geblinke tierisch aufn Sack geht. Im BIOS gehts jedenfalls nicht, da kann ich nur zwischen S1 und S3 Sleep State wechseln, was in Bezug auf die LED dasselbe zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Programm Dynamic Energy Saver Installiert?
Wenn ja wird es mit Windows gestartet und die Power Led fängt an zu blinken.
Zumindest ist es bei mir so.Wenn ich DES aus mache leuchtet sie wieder ständig.
 
Hab ich nicht installiert, nein.

Ausserdem fing das Blinken ja auch während der Vista-Neuinstallation schon an, es kann also nicht an irgendwelchen Programmen liegen, sondern muss direkt vom System kommen.

Trotzdem danke!
 
Bei mir blinkt es auch wegen dem Dynamic Energy Saver aber erst bei der Biosversion F3.
Ich kann das blinken abstellen aber bei einen neustart blinkt sie wieder.Das NERVT.:mad:
 
Dann steck das Kabel ab^^
 
Zurück
Oben