Powerline-Adapter -> Devolo, Netgear... Wer macht das Rennen?!

Pash0r

Lt. Commander
Hallo liebe CB-Community,

ich suche gerade nach einer Lösung mein Telekom Entertain ins Schlafzimmer zu bekommen....Nach dem Einlesen in die Materie bin ich dann auf die Powerline-Adapter gestoßen, gerade weil ich vielleicht auch mal HD-Material streamen möchte o.ä. ...

Aber welche ich jetzt nehmen sollte, ist wirklich sehr schwierig finde ich...Die Meinungen und Test sind eigentlich bei allen Herstellern sehr gut, von Fritz, Netgear bis Devolo....

Kennt jemand vielleicht einen guten Test oder hat schon ein wenig rumexperimentiert?

MFG, Pash

sehe ich das richtig, dass bei 500 mbit/s adaptern gerade mal so zwischen 20 und 30 mbit/s durchkommen?
oder wie soll man das verstehen?
ich spiele nämlich auch mit dem gedanken, mir sowas zuzulegen.

Ich hab' gute Erfahrungen gemacht mit Netgear, z.B. XAVB5501 http://geizhals.at/de/589053 für 86€.

So 50-60 Mbit/s sollten damit machbar sein.

Siehe mein Post... es gibt die Dinger auch mit Steckdose...

da hilft nur testen! ich habe netgear AV200 mit steckdose, getestet habe ich auch AVM und Devolo. so wie ich es haben wollte funktionierte HD streamen nicht.. also schrankwand weg und eine steckdose weiter (also vielleicht 4m kuerzeren weg ->15Mbit mehr) und es funtionierte auf allen geraeten. also habe ich das billigste set genommen.

aussagen wie 50-70Mbit kannst du vergessen.. du musst es bei dir in der wohnung testen!

Zurück
Oben