Powerline-Adapter mit Steckdose und Wlan gesucht

heavylol

Ensign
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem gutem Powerline-Adapter, da es keine dauerhafte Lösung ist, ein 30 Meter langes Lan-Kabel quer durchs Haus zu verlegen :D. Man sollte aufjedenfall ein weiteren Netzstecker reinstecken können, damit die Steckdose nicht besetzt ist. Außerdem sollte ich damit auch ein W-Lan Netzwerk errichten können, damit ich auch mit meinem Handy gutes W-Lan empfange. Dazu eine Frage: Wenn ich im unteren Stockwerk bin, in dem ich noch gut mein eigenes W-Lan empfange und mit diesem dann auch mein Smartphone verbunden ist, muss ich dann, wenn ich im oberen Stockwerk bin, wo das W-Lan zu wünschen lässt, mein Handy erst neu verbinden mit dem neuen W-Lan oder ist des dann des gleiche Netz, bloß verstärkt?
Ich habe auch von dieser Devolo dLAN Cockpit-App gelesen. Gibt es so etwas nur für Devolo Geräte oder auch für andere Marken
Preislich ist mir eigentlich egal, hauptsache schnelles Internet.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen,
mit freundlichen Grüßen
Andi

10 Sekunden selber suchen und man stößt auf diesen Powerline-Adapter und dann halt noch das entsprechende Gegenstück ohne WLAN (z.B. den Devolo dLAN 500 duo+, welchen es auch bei manchen Händler als einzelnes Gerät gibt... z.B. Amazon).

Vergib dem jeweiligem Sender einfach eine eindeutige SSID. Der Devolo Adapter sollte sich jedenfalls auch als Devolo im WLAN als eigenständiger Zugang erkennbar sein. Die beiliegende Software erlaubt eine Konfiguration wie bei einem normalen Router.

Zuletzt bearbeitet:
Aber sind in dem Starter kid nicht schon beide Adapter dabei oder brauch ich da wirklich noch einen weiteren?

muss ja nicht gleich das teure devolo sein tp-link reicht auch und ist günstiger
Ergänzung ()

amazon

Wobei devolo sagt mir persönlich mehr zu, aber was brauch ich denn alles noch, wenn ich mir das Devolo set Starter Kit (siehe link 1. Antwort) bestelle?

Mein Fehler, ich dachte, dass das Starterkit bei meinem Link nur den WLAN-Sender enthält... das Starter-Kit enthält aber offenbar zwei Adapter. Einmal den WLAN-Sender und einmal einen Adapter, der halt in der Nähe des Routers plaziert werden sollte. Also wird gar nichts weiteres benötigt. Das Amazon-Angebot ist sogar das günstigste, welches ich finden konnte.

Zurück
Oben