Powerline Adapter Verbindungsschwäche

  • Ersteller Ersteller WoodenPCUser
  • Erstellt am Erstellt am
W

WoodenPCUser

Gast
Servus!

Ich habe hier ein kleines Problem: Seit letzten Jahr Anfang Juli, benutze ich einen Power Line Adapter da das Lan Kabel legen
in meinen Haus sich etwas kompliziert gestaltet.
Mein PC steht im Erdgeschoss, der 1. Adapter befindet sich genau neben meinen PC, und der 2. Adapter neben dem Router im 1. Stockwerk. Den Adapter den ich verwende ist ein TP-Link (Bild unten vorhanden)
Seit etwa 1 - 2 Monate schwankt diese Verbindung bemerkbar, wenn ich z.b. mit einem Kumpel Ghost Recon Breakpoint spiele, laggt dieser in unbestimmten Zeitabständen immer wieder zurück, oder in anderen Games wie State of Decay 2, laggen die Zombies im Multiplayer bzw. fast schon teleportieren sie sich zum Charakter hin.
Diese laggs sind aber außerhalb von Spielen überhaupt nicht vorhanden.
Außer die Möglichkeit die Verbindung neu zustarten (was nicht wirklich was bewirkt) bin ich inzwischen ratlos.
Da der Adapter von meinem Bruder ist, hatte er fast die gleichen Probleme nur nicht im gleichen Ausmaß wie ich im Moment.

Habe ich weitere Möglichkeiten außer einen anderen Adapter zu kaufen?
Oder lässt sich dieses Problem beheben.

MFG
Markus
 

Anhänge

  • 20200331_164800.jpg
    20200331_164800.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 147
Steck den Empfangs-Adapter mal umgedreht ein. Also LAN Kabel nicht wie auf dem Bild nach oben, sondern unten.

Klingt komisch, ist aber so ;) Hat mit den Stromphasen zu tun. Kann helfen, kanns auch verschlechtern oder unverändert bleiben. Einfach mal testen.

Da das Problem erst seit zwei Monaten auftaucht, würde ich aber eher auf einen zugeschalteten Verbraucher im Stromnetz tippen. Oder auf Deutsch = Irgendein neues Gerät (TV, Kühlschrank, billige LED's...) das in den letzten Wochen bei euch angeschlossen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Was sind das für Adapter ? Typ?
Haben die eine Übertragungsrate von 1200 Mbit/s und range+ Technologie ?
 
Sun_set_1 schrieb:
Steck den Empfangs-Adapter mal umgedreht ein. Also LAN Kabel nicht wie auf dem Bild nach oben, sondern unten.

Klingt komisch, ist aber so ;) Hat mit den Stromphasen zu tun. Kann helfen, kanns auch verschlechtern oder unverändert bleiben. Einfach mal testen.

Da das Problem erst seit zwei Monaten auftaucht, würde ich aber eher auf einen zugeschalteten Verbraucher im Stromnetz tippen. Oder auf Deutsch = Irgendein neues Gerät (TV, Kühlschrank, billige LED's...) das in den letzten Wochen bei euch angeschlossen wurde.

Meines Wissens wurden keine neuen Geräte im Haushalt angeschlossen
 
Zurück
Oben