Powerline - Verbindung zu langsam und bricht anschließend ab

-DarkMan-

Lt. Junior Grade
Hai Leute,

da meine Geschwister nun alle draußen sind (:D), zieh ich nun in das größte Zimmer,
das is das Dachgeschoss und zur Zeit hause ich im zweiten Stock rum.
Da mein Vater schon ein paar von den Powerline Adaptern gekauft hat, wollten Sie wir heute
testen und es sieht folgend aus.

Wenn ich etwas downloaden will, hier auf Computerbase, ist mein Maximaler Speed zwischen
80-100 kb nach ca. 7 sek. bricht der Download ab.

OK dachte nun das Haus is halt nicht mehr das neueste und die Stromkabel warsch. zu alt oder so, hab ich dann halt den LapTop vom Vater genommen und mal da probiert.
Ergebnis:

Erdgeschoss - 320 kb
1. Stock - 340 kb
Dachgeschoss - 330 kb

ist also der maximale Wert bei unserem DSL 3000.
Also liegt eine Einstellung an meinem PC.

Wenn ich normal Surfe, funktioniert alles. Jedoch wenn ich etwas runterladen will, hängt die Verbindung. Es scheint irgendwas zu blocken. Dachte da sofort an cFos. Habs dann auch gleich deinstalliert aber das Ergebnis war wie vorher, max. 80-100 kb dann abbruch nach ein paar Sekunden.

Wisst ihr vielleicht, was es sein könnte ? Formatieren würde das Teil zum laufen bringen, möchte ich aber nicht so recht, da mein PC für mich Optimal optimiert ist^^

Betriebssystem - Windows XP Professional SP2

Bin für jede Möglichkeit dankbar

Was ich bis jetzt versucht habe,

FireFox und IE haben die gleichen Geschwindigkeitsprobleme - daher kann ich Browser ausschließen.
cFos ist gelöscht - ausgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Die Adapter stecken in der Wanddose oder in einer Steckerleiste?

Wanddose mal probiert?

Jop und funzt.

Nicht schlecht^^

Kann es sein das die Steckerleiste zu schwach ist ?
Hab eine mit einem Schalter. Vielleicht irgendwie durch die Sicherung.
Würde eine andere Steckerleiste abhilfe schaffen ?

Die Dinger sollten nach Möglichkeit eine eigene Dose haben.

Warum?

Die Steckerleisten arbeiten doch nach dem selben Prinzip wie die Stecker in der Wand.
Könnte mir das mal einer erklären.

Obwohl, Steckdosen in der Wand sind doch Parallel zum Netz geschaltet, liegt es daran, dass die Steckerleisten in Reihe liegen?

Gruß und Dank

Dbl

Zurück
Oben