PowerPlay trotz aktiviertem Profil?

ReignInBlo0d

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.292
Hey Leute,
ich habe für meine HD4850 mit dem CCC verschiedene Profile erstellt. Das Profil für den Desktop-Betrieb habe ich mit den am niedrigsten einstellbaren Taktraten versehen (500/700). Im Desktop-Betrieb ist die Karte entweder ganz ohne oder nur unter geringer Last.

Wird die Karte, wenn sie also nicht unter Last steht und ein Profil aktiviert ist, von PowerPlay immer noch weiter runtergetaktet ?

Ich würde ja gerne manuell die niedrigsten möglichen Taktraten einstellen, aber das AMD GPU Clock Tool läuft unter Win7 anscheinend nicht.

Grüße,
Martin
 
Ich habs gestern geschafft endlich wieder den Catalyst zu installieren. Falls wer dabei Hilfe brauchen sollte, schauts euch den Link an. Das war der erste der mir geholfen hat!

Ich hab ne 4870 und bei mir ist witzigerweise garkeine PowerPlay Funktion verfügbar? Und mit dem Overdrive kann ich meine auf minimale 500/465MHz (Chip und RAM) takten, obwohl ich mit RivaTuner auf 200 komme...

Leider funktioniert RivaTuner mit den neuen Treibern nicht mehr weil man nach jeder Umstellung der Taktraten einen Test machen muss. Nach Übernehmen der Einstellungen werden diese aber wieder zurückgesetzt - total fürn Anus.
 
Zurück
Oben