Powerpoint 2010 - Präsentation wiederherstellen?

fsx94

Ensign
Moin moin,
ich hab´ jetzt ein ziemliches Sch***-Problem.
Habe gerade eine Powerpointpräsentation für die Schule vorbereitet.
Nach 2/3 der Präsentation habe ich gespeichert; dann den Rest hinzugefügt und noch überarbeitet. Dann noch einmal Rechtschreibprüfung, keine Fehler und jetzt kann ich nichts mehr anklicken. Jedesmal, wenn ich auf das Fenster klicke, kommt nur noch so´n *diiing*. Das ganze neu zu machen, darauf hab´ ich keine Lust (sehr viel Arbeit). Lädt Powerpoint das in irgendeinen Zwischenspeicher, aus dem ich das dann laden kann? Im Taskmanager steht, dass die Präsentation noch ausgeführt wird.

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß
fsx94

Alt + Tab - schau mal, ob noch ein Fenster von der Rechtschreibprüfung im Hintergrund aktiv ist

e// Über welches Thema ist die PowerPoint? :)

@fel1x.: War nichts noch offen, konnte Powerpoint auch so starten. Thema: Frankfurter Dokumente ;)
Ok, hab jetzt doch mein Problem selber lösen können.
Für alle:
Erst neue Präsentation, dann Optionen, dort auf Speichern, dann bei dem Dateispeicherort für AutoWiederherstellen die Addresse kopieren (normal: C:\Users\<Name>\AppData\Roaming\Microsoft\PowerPoint\), bei Win-Suche einfügen und dort ist ein Ordner mit der Präsentation. Diesen öffnen und dort findet man diese Datei

Ich kenn das *diiiing* nur davon, wenn im Hintergrund vom gleichen Programm noch ein Fenster auf ist. ;)

Machst Du gute Präsentationen? Ich versuch mich ständig zu verbessern, aber mir gehen die Ideen aus :/
Können gerne auch mal tauschen ;)

(muss ja nicht die original PP sein, sondern als Vorführversion)

Zuletzt bearbeitet:
Krieg eigentlich immer gute Noten. Musst viel mit Bildern arbeiten. Bei diesem Thema gab es aber fast keine guten. Und Inhaltsverzeichnis nicht vergessen, gibt bei uns ´ne halbe Note Abzug (1 Punkt)
Kannst ´ne ältere haben mit Gendarmenmarkt als Thema. Hat auch viele Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal nach dem Buch "Presentation Zen" von Garr Reynolds! Absolut super Buch mit den Grundsätzen einer einfachen aber effektiven Präsentationstechnik (Gibts aber leider nur in englisch. Ist aber nicht sehr umfangreich - muss es ja auch nicht - und sehr einfach geschrieben!)

http://vimeo.com/14493347

Topic hat sich bestimmt erledigt? Sonst macht Office 2010 doch regelmäßig Hintergrundsicherungen, die du beim nächsten Öffnen wieder auswählen kannst (da dürften dann nur 1-2 Slides gefehlt haben?).

Ok, hab gelogen, gibt die Bücher doch in deutsch ;)
http://www.amazon.de/Kunst-Präsenta...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1285967490&sr=8-2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab auch ein Problem mit PowerPoint:
Ich arbeite gerade an einer Präsentation zur Silberhochzeit meiner Eltern, das heißt es sind fast nur Bilder und die Datei wird ziemlich groß.
Immer wenn ich auf die Diskette klicke, um zwischenzuspeichern erscheint
"Drücken Sie ESC um den Vorgang abzubrechen ohne das Dokument zu speichern" oder so ähnlich.
Hab dann "Speichern unter" gedrückt und es als anderes Dokument gespeichert, allerdings, wenn ich es jetzt öffne, sind alle Bilder weg!
Wie kann das sein, und gibt es eine Möglichkeit die Präsentation wiederherzustellen?

Vielen Dank schonmal!

Zurück
Oben