Powerpoint 2013 - Präsentation automatisch starten

fast

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

ich hab mal wieder die Krise!

wenn ich meine Präsentation manuell starte (doppelklick) startet die Präsentation (ppsx) automatisch und wechselt jeweils nach der angegebenen Zeit auf die nächste Folie.

Ist nun die Präsentation im Windows Autostart Ordner wird mir die Präsentation geöffnet startet aber nicht! Erst nach einem Mausklick beginnt sie zu laufen.

Wie zum Geier kriege ich das raus und warum verhält sich das Teil so unterschiedlich je nach Start Möglichkeit. :rolleyes:

Windows 8.1 / Office 2013

Wenn du eine Verknüpfung im Autostart machst die auf die Powerpoint EXE-Datei mit Startparameter /S Präsentation.ppsx zeigt, dann sollte es funktionieren.

Siehe hier

Ist zwar für 2007, die Schalter dürften sich für 2013 aber nicht geändert haben.

leider nein.

habe dies über einen cmd Batch "c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft office\office12\POWERPNT.exe" / s "präsentierenation1.pptx"
getestet und direkt über eine ppsx oder über geplante Aufgaben beide varianten.

geöffnet wird die Präsentation immer und steht einfach auf der ersten Folie sobald man manuell einen Mausklick macht beginnt sie zu laufen.
startet ich wie erwähnt den Batch oder die ppsx (als Bsp) funktioniert es und die Präsentation läuft automatisch an.

Zurück
Oben