Powerpoint 2013 - Präsentationen auf allen PC's

Nick_SMI

Ensign
Hallo zusammen!

Ich habe gerade eine Präsentation, doch Sie muss auf einem anderen PC abspielbar und genau so funktionieren, wie beim erstellen: Problem ist, der andere PC hat kein Powerpoint 2013?

Wie kann ich vorgehen?

Grüße und danke!

Versuch mal den PowerPoint Viewer, ist von 2010 ggfs. versuchen die Präsentation in einem älteren Format abzuspeichern.

Danke, es funktioniert, dennoch leider nicht alle Übergangseffekte...
Leider noch ein Problem: Ich habe ein Diagramm eingebaut, dass ich während der Präsentation bearbeiten muss... Gibt es da auch eine Möglichkeit?

ryan_blackdrago schrieb:
Präsentation in LibreOffice erstellen > auf besagtem Rechner LibreOffice Portable entpacken & starten

Die Präsentation ist ja bereits fertig ^^ Kann man die nicht exportieren o.Ä., mit allen benötigtem Material wie bei Prezi?

ryan_blackdrago schrieb:
@Nick_SMI
Klar. LibreOffice wird es abspielen. Aber es kann passieren, daß Übergänge usw. nicht zu 100% passen werden.

Irre ich mich oder ist Libre nicht das gleiche wie OpenOffice? Denn bei OpenOffice war alles kaum wiederzuerkennen, der hintergrund etc. garnicht wie ich es hatte :/

Nein. Sind zwei verschiedene Projekte geworden. LO OO

Wäre es nicht sinnvoller die Präsentation am eigenen Notebook vorzunehmen?

Es gilt auch bei Präsentationen zu bedenken, daß es ganz banal an fehlenden Schriftarten u.ä. scheitern kann (diese Dinge können zwar mit in die Präsenation fest eingebunden werden; blind verlassen sollte man sich trotzdem darauf nicht).

ryan_blackdrago schrieb:
Nein. Sind zwei verschiedene Projekte geworden. LO OO

Wäre es nicht sinnvoller die Präsentation am eigenen Notebook vorzunehmen?

Es gilt auch bei Präsentationen zu bedenken, daß es ganz banal an fehlenden Schriftarten u.ä. scheitern kann (diese Dinge können zwar mit in die Präsenation fest eingebunden werden; blind verlassen sollte man sich trotzdem darauf nicht).

Danke für die Bemühungen! Die Präsentation ist halt schön geworden, aber es ist so, sieh sah bei OO komplett sh** aus... :/

Zurück
Oben